Der gute alte Benzintank!

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
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Stift
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Der gute alte Benzintank!

Beitrag von Stift »

Jaja, ich weiß! Altes Thema, benutz die Suche, aber das was ich wissen will, wird nirgends so genau geklärt.
Also, welche Tanks und welche Ausführungen gibt es?
Wie unterscheiden sich 3türer und 5türer Tanks?
Wie sieht es mit den TR Tanks aus?
Gabs die SE Motore auch mit Pumpe im Tank?
Hatte ne auseinandersetzung mit einem Teilehändler, der meinte, daß es den GSi auch mit einer Pumpe im Tank gab.
Hätte das gerne geklärt, bevor ich n haufen Geld ausgeb, und dann n Tank hab, der nicht passt.

Fakt is, es geht bei mir um nen 4türigen Corsa A TR Facelift, der nen C16XE bekommen soll. Macht euch mal gedanken!
Danke schon mal im Vorraus!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Dir gehts um ne Hochdruckpumpe stimmts? :wink:
Corsa B/Tigra A 16V, sowie teilweise die B-Vectras hatten ne Hochdruck Innentankpumpe, die in den "NZ-Tank" passt :wink:

Was du auch machen kannst, ist die NZ-Pumpe durch ein Rohr zu ersetzen und durch dieses den Sprit für die Aussentankpumpe anzusaugen.
Zuletzt geändert von Black13i am 2. Nov 2006, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

a gsi's gab es auch mit innentank pumpe...

das problem dabei ist, das es nen NZ motor auch mal als gsi gab ;) den c16nz...

die SE(i) motoren hatten alle aussenliegende, dann gibt es natuerlich noch die ganzen vergaser tanks...

welchen tank hast du denn zur zeit? einfachste methode ist immer den zu behalten, z.b. bei altem NZ motor pumpe gegen eine aus nem multipoint b oder astra f tasuchen.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

*grml* :evil: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mattu du alter Schnellschreiber :wink: :lol: :lol:
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Stift
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Beitrag von Stift »

Hab leider schon oft von Leuten gehört, die die alte Pumpe im Tank lassen, und eine zusätzliche Außentankpumpe montieren, und mit der den Spritt durch die Pumpe im Tank durchsaugen? Wie lang soll sowas denn klappen?
Mein TR is ein C12NZ, und mein Tank is eben nichtmehr der neueste. Aber wenn ich ihn ersetze, will ich zumindest wissen, was das beste wär, und was ich überhaupt verbauen kann. Ich hab keine Ahnung, wo der Unterschied bei 3 und 5türer Tanks, CC und TR Tanks sind
Am besten wär natürlich ein Corsa A TR GSI Tank aus nem 4türer *lach*
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Beany
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Beitrag von Beany »

Das mit der 2 Pumpen Methode ist in Reihe nicht sinnvoll. Paralel schon eher, aber aufgrund der Bauart des Tanks wieder nicht zu realisieren. Die zweite Pumpe kann nicht mehr fördern als die erste. Man zieht so höchstens ein Unterdruck zwischen 1 und 2.

Nebeneinander kann die eine Pumpe und die andere Pumpe saugen, aber mal ehrlich... Da doch lieber die Innentankpumpe still legen und eine außentankpumpe montieren die die nötige Menge fördern kann.

Hier verweise ich Dich dann ausnahmsweise auch mal an die Suche, denn ich hatte man nach der passenden Bosch Pumpe gefragt und bekam eine richtige Antwort.

MfG

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

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Stift
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Beitrag von Stift »

Das mit den 2 Pumpen hat n Kumpel von mir gemacht, der sogar den passenden Tank rumliegen hatte, aber zu faul war den zu wechseln. Hehe
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