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Frage zur Einpresstiefe
Verfasst: 6. Nov 2006, 10:34
von Linus
Der Winter steht vor der Tür.
Und da ich meinen E46 Compact hergegeben habe und nen E91 Touring geholt hab, wollt ich mal schaun, ob ich die Winterreifen weiterverwenden kann.
Die Reifengröße is genau die Selbe (205/55R16)
Nur woher weiß ich jetzt ob die ET stimmt?
Auf der Stahlfelge stehen zwar viele Zahlen drauf, aber welche is die richtige.
Und wo kann ich dann im NEUEN Fahrzeugschein erkennen, ob ich die drauf machen kann?
Verfasst: 6. Nov 2006, 11:43
von Bolle
laut meinem Felgenkatalog
E46 7x16 ET 47 !!!
E90 7x16 ET 34 !!!
dat wird nichts!!
Verfasst: 6. Nov 2006, 12:40
von Linus
Dankeschön.
Na dann werd ich mir wohl neue Felgen kaufen müssen...
Verfasst: 6. Nov 2006, 12:46
von nova
hm haste denn mal eine drangesteckt?
was sagt die abe der felgen?
kannst ja sonst noch per einzelabnahme eintragen lassen. ist sicherlich günstiger wie nen satz felgen.
Verfasst: 6. Nov 2006, 14:22
von Linus
Sind ja Stahlfelgen... da is mir ehrlich gesagt der Aufwand schon zu groß die Alu runterzumachen, nur um zu schaun ob die Stahlfelge mit dem Wintergummi da drauf paßt.
Und zum Tüv fahr ich deswegen schon 2 mal nich!
Kauf mir doch kein orginal Fahrzeug, um mich dann mit diesen Verbrechern rumzuärgern
Ich sach immer: Auto her, und wenn der Tüv abgelaufen is, wieder verkaufen!
Verfasst: 6. Nov 2006, 14:58
von nova
ahso hatte überlesen das es stahlfegeln sind. dachte wären alus.
Verfasst: 6. Nov 2006, 16:27
von Germannova
Würd auch die alten nehmen; ggf. n paar Spurplatten besorgen in 10 - 15mm Stärke. Kommste günstiger weg als neue Felgen.
Und Eintragen bei Stahlfelgen....naja...
Verfasst: 6. Nov 2006, 23:44
von Linus
Aber muß ich die Spurplatten nicht auch eintragen lassen?
Verfasst: 7. Nov 2006, 07:11
von Beany
Ja, Spurplatten müssen auch eingetragen werden...
Ist halt die Frage ob da jemand bei Winterrädern besonders drauf achtet.
Verfasst: 7. Nov 2006, 08:12
von gnymfazz
is auch die frage ob sich jemand (polizei) die mühe macht bei reifen, die seriengröße haben sich auf den "boden" zu legen, die radkappe abzupulen und zu gucken ob die et richtig ist..
Verfasst: 7. Nov 2006, 08:14
von Beany
Normal nicht.... Ich kann mich nur an eine Kontrolle erinnern, in der hat man auch nur die Reifengröße kontrolliert und das wars.
Verfasst: 7. Nov 2006, 08:57
von Linus
Problem is aber wenn man ein Unfall passiert...
Dann könnt sich nämlich die Versicherung querstellen und da es ein Geschäftswagen ist, bin dann nachher ich auch noch der Arsch...
Das is mir zu riskant.
Verfasst: 7. Nov 2006, 09:02
von Beany
Da hast du natürlich Recht. Ist die Frage, ob es so dokumentiert wird, aber egal.
Klar, wenn du 100% sicher sein willst, dann hol Dir neue Felgen und zieh die Reifen um! Oder nimm Spurplatten und lass alles eintragen.
Verfasst: 7. Nov 2006, 11:30
von Corsa_SPC
E 90 fahren und dann wegen Felgen überlegen, tze...
Also ne Stahlfelge kostet 50,- € und ne Alufelgen 70,- €.
Da wird es mit den Spuris ja schon fast eng, was die Kosten betrifft und Du bist auf der sicheren Seite.
Verfasst: 7. Nov 2006, 16:08
von Linus
Corsa_SPC hat geschrieben:E 90 fahren und dann wegen Felgen überlegen, tze...
Also ne Stahlfelge kostet 50,- € und ne Alufelgen 70,- €.
Da wird es mit den Spuris ja schon fast eng, was die Kosten betrifft und Du bist auf der sicheren Seite.
Ich bin Schwabe, und da haben wir ein Motto:
No nex vorkomma lassa!
Was heißt: Mir ist es schade um die Stahlfelgen die ich dann wegschmeißen/verscheppern müßte.
Hab aber grad noch nen Satz Alus von nem 5er aufn Hof gestellt bekommen (7x16 ET20) Die werden noch versucht, und wenns nicht paßt kommen neue Stahlfelgen her.