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Welche Achslast bracht das Fahrwerk für einen XE?

Verfasst: 13. Nov 2006, 16:11
von Beany
Ich hatte diese Frage in einem anderen Beitrag geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Drum hier erneut: Welche Achslast bracht das Fahrwerk für einen XE?

Gruß

Beany

Verfasst: 13. Nov 2006, 16:35
von Disintegrator
Gibt's da einen Wert für!? Wenn ja doch nur mit entsprechendem Gutachten.
Ich glaube einfach nur eine höhere als original um der Sicherheit wegen.

So als eine Art Gummiwert.
Also ich hab für meinen vo. 820kg, sollte reichen. :wink:

Verfasst: 13. Nov 2006, 16:51
von 16VCorsa
Also ich fahre einen ex GSI mit C20XE und ursprünglich hatte der eine Zul. Achslast von VA 645 und HA 650 Kg.Nach dem Motorumbau steht jetzt in meinem Fahrzeugschein eine Zul. Achslast von VA 670 und HA 650 Kg.
Verbaut habe ich ein Jamex Gewindefahrwerk und es ist alles eingetragen.Mit einem gescheiten Gewindefahrwerk oder gelben Konis kannst du eigentlich nichts falsch machen.Habe bei meinem Kadett Turbo auch Konis mit Eibach Federn und überhaupt keine Probleme mit der Achslast.

Verfasst: 13. Nov 2006, 16:54
von Beany
Das dachte ich mir, ich will den Wert nur mit auf die Seite schreiben und für den Shop eine Reihe von Fahrwerken ins Sortiment mit aufnehmen, da will ich vorher die Achslasten verlgleichen...

Verfasst: 13. Nov 2006, 16:58
von 16VCorsa
Konnte ich denn etwas weiter helfen???

Verfasst: 13. Nov 2006, 17:01
von Beany
Ausgezeichnete Info!

Danke!

Verfasst: 13. Nov 2006, 23:11
von clumsys
bei mir wurde er mit abgelasteten achsen mit jeweils 580 kg eingetragen (wegen tiefer fahrwerkseinstellung)

Verfasst: 14. Nov 2006, 08:40
von TiCar
Achslast wird bei einer Eintragung von einem Serien C20XE Kadett genommen, da diese die geringste ist.

Verfasst: 14. Nov 2006, 09:20
von 16VCorsa
Wenn die Achslast von einem Serien Kadett C20XE genommen werden würde dann wäre das ja laut meinem alten Brief ja VA 785 und HA 705 Kg.

Verfasst: 14. Nov 2006, 10:07
von TiCar
Nein, das sagte ich nicht - lesen. Den C20XE gibts auch noch im Astra, Calibra, ... . Bei eine Eintragung richtet man sich normal nach dem Fahrzeug wo der Motor herstammt, da dort die Achslast vermerkt ist und so dann auch übernommen wird. Gilt auch für andere Daten wie Leistungsangabe, Hubraum, ... . oder wo sollen sonst diese Daten herkommen?

wer weiß wie bei dir und mit was für einem Gutachten der Moor eingetragen wurde.