Sicherung BUMST es immer raus ....Bitte Schnell!
- Jägermeister16V
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Sicherung BUMST es immer raus ....Bitte Schnell!
Hey hohah!
hab hier ma en neues winterauto und zwar nen corsa a 1,3l Bj.87
.....so nun is mir bei meinem schnäppchen kauf für 100euro allerdings aufgefallen das es die sicherung für (Tacho Licht, Rücklicht Rechts, Nummernschild Beleuchtung, Beide Standlichter) immer raus haut......
Is das Normal?! vor allem is das normal das soviel an der einen hängt?!
an was liegt das!?
BITTE UM HILFE
hab hier ma en neues winterauto und zwar nen corsa a 1,3l Bj.87
.....so nun is mir bei meinem schnäppchen kauf für 100euro allerdings aufgefallen das es die sicherung für (Tacho Licht, Rücklicht Rechts, Nummernschild Beleuchtung, Beide Standlichter) immer raus haut......
Is das Normal?! vor allem is das normal das soviel an der einen hängt?!
an was liegt das!?
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Und freundlich Grüßt der Jägermeister
- psychoopel
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Hi, oder du nimmst ein widerstands messgerät, und misst einen anschluß der sicherung gegen Masse!
ABER! SINVOLL IST ES DIE BATTERIE VORHER ABZUKLEMMEN!!!!!
Sollte in deinem Falle durchgang anzeigen, dann bleibt dir nur über alle verbraucher einzeln zu prüfen! Am ehesten natürlich wie blacki schon sagt die nummern schild beleuchtung!
MfG Patrick
ABER! SINVOLL IST ES DIE BATTERIE VORHER ABZUKLEMMEN!!!!!
Sollte in deinem Falle durchgang anzeigen, dann bleibt dir nur über alle verbraucher einzeln zu prüfen! Am ehesten natürlich wie blacki schon sagt die nummern schild beleuchtung!
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Zuletzt geändert von psychoopel am 26. Nov 2006, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
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- Jägermeister16V
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Hey, Psychoopel!
Das mit dem Durchgangsprüfer ist keine gute Idee. Du mußt nämlich nicht nur die Batterie abklemmen, sondern auch alle Birnen entfernen. Ne Glühwendel hat nur wenige Ohm. Und da hier doch einige Birnchen parallel geschaltet sind, wird der wiederstand noch kleiner, und schon messt du selbst da einen Kurzschluß wo garkeiner is.
Das mit dem Durchgangsprüfer ist keine gute Idee. Du mußt nämlich nicht nur die Batterie abklemmen, sondern auch alle Birnen entfernen. Ne Glühwendel hat nur wenige Ohm. Und da hier doch einige Birnchen parallel geschaltet sind, wird der wiederstand noch kleiner, und schon messt du selbst da einen Kurzschluß wo garkeiner is.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
bin mir nicht sicher obs original auch so ist, aber ich hatte wohl nen kurzen in der handschufach beleuchtung (selbstgebaut) wo ich die masse vom ziggi genommen hab..
bei jeder bodenwelle flog die sicherung war sehr nervig und hat mir ne mängelkarte eingebracht (wg. "defektem" standlicht)..
siehts irgendwie verbastelt aus?
war der tacho vllt. raus und ne leiterbahn ist aufgerissen und kontaktet mit ner anderen?
an meiner sicherung, glaub 18 is des, hängt tacho bel., standlicht vre & hre, nummernschild bel. (steht auch im deckel)
bei jeder bodenwelle flog die sicherung war sehr nervig und hat mir ne mängelkarte eingebracht (wg. "defektem" standlicht)..
siehts irgendwie verbastelt aus?
war der tacho vllt. raus und ne leiterbahn ist aufgerissen und kontaktet mit ner anderen?
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- Jägermeister16V
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ich würd schon die originale sicherung nehmen, die leitungen sind u.U. nur für die abgesicherte leistung ausgelegt, sprich bei zu hoher belastung schützen sie nicht mehr und dein auto fängt an zu brennen..
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Und wieso hast du nicht die Serienmäßig vorverlegten Kabel genommen?gnymfazz hat geschrieben:bin mir nicht sicher obs original auch so ist, aber ich hatte wohl nen kurzen in der handschufach beleuchtung (selbstgebaut) wo ich die masse vom ziggi genommen hab..
bei jeder bodenwelle flog die sicherung war sehr nervig und hat mir ne mängelkarte eingebracht (wg. "defektem" standlicht)..



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hmm.. ich hab da keine kabels gefunden, hab nen cup, also ohne alles, weder radio, noch handschuhfach beleuchtung, noch zigi-anzünder, noch radio, wobei der vorbesitzer da schon seine hände im spiel hatte mit strippen-ziehen (abenteuerlich).... und da ich nicht noch ein kabel quer durchs ama ziehen und nicht bei der endstufe bei wollte....
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