heho , ein kumpel von mir will jetz in sein astra ein kadett lcd einbauen blos jetz hat er ein problem . und zwar beim orginalen tacho ist zündungsplus pin 9 und 14 stecker x 21 aber bei lcd ist zündungsplus 5 und 15 stecker x8 wie musss er das dann klemmen . ich tu ma nen link mit rein wo die stecker mit belegung drauf sind .
danke schon ma
http://www.astrasite.de/?id=03108#anpassen
lcd tacho
- corsaschrauber
Das hört sich für mich so an als hätte er an Elektrik bisher noch nie was gemacht.
Von dem Link ausgehend ist doch alles gut beschrieben was wohin muss.
Insofern dein Kollege den X8 für den LCD hat geht das doch schnell da X9
mit dem Stecker im Fahrzeugkabelbaum für den Tacho schon vorhanden ist,
muss jediglich etwas geändert werden.
Zu deiner Frage mit dem Zundungsplus ist doch nicht schwer, insofern X8 mit
Kabeln versehen ist Kabel von Pin 5 und 15 zusammenlöten und mit ans Zündungsplus
von X9 anschliessen. Das gleiche gilt für die Pins die an Masse müssen, zusammenlöten
und an Massekabel von X9 anschliessen.
Die restlichen Belegungen nach Plan von deinem Link ändern und schon läuft das.
Ich persönlich habe in meinem Astra F Cabrio auf das LCD verzichtet, kam im Corsa einfach besser.
Hergeben werd ich mein LCD aber trotzdem nicht und wenn ich das hier an die Wand nageln muss.
Falls noch fragen sind schick eine PN ich hab hier noch die Schaltpläne für den Astra liegen
und kann gegebenfalls mal nachsehen wenn ihr nicht weiter kommt.
Gruss Daniel
Von dem Link ausgehend ist doch alles gut beschrieben was wohin muss.
Insofern dein Kollege den X8 für den LCD hat geht das doch schnell da X9
mit dem Stecker im Fahrzeugkabelbaum für den Tacho schon vorhanden ist,
muss jediglich etwas geändert werden.
Zu deiner Frage mit dem Zundungsplus ist doch nicht schwer, insofern X8 mit
Kabeln versehen ist Kabel von Pin 5 und 15 zusammenlöten und mit ans Zündungsplus
von X9 anschliessen. Das gleiche gilt für die Pins die an Masse müssen, zusammenlöten
und an Massekabel von X9 anschliessen.
Die restlichen Belegungen nach Plan von deinem Link ändern und schon läuft das.
Ich persönlich habe in meinem Astra F Cabrio auf das LCD verzichtet, kam im Corsa einfach besser.
Hergeben werd ich mein LCD aber trotzdem nicht und wenn ich das hier an die Wand nageln muss.
Falls noch fragen sind schick eine PN ich hab hier noch die Schaltpläne für den Astra liegen
und kann gegebenfalls mal nachsehen wenn ihr nicht weiter kommt.
Gruss Daniel