Ami Beleuchtung

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
wutalcustoms

Ami Beleuchtung

Beitrag von wutalcustoms »

habe voriges mal einen Corsa A gesehen mit Ami beleuchtung d.h. die blinker waren an und beim blinken werden die eben heller! Jetzt habe ich so nen blinker bei mir rumfliegen neben der Blinker lampe gibt es so ein röhrchen mit blindstopfen drauf kann mir mal jemand verraten was ich da für einen sockel für ne 8W lampe drauf stecken kann und woher ich die bekommen?

Danke
corsaaaaaa A
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

frag mal Devels, der hat das ganz komisch gelöst
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

Habe einfach ne 2fadenbirne in die Blinkerfassung geschraubt wo ich an den 5watt faden nen Kabel angelötet habe und das dann an standlich geklemmt ist :wink: Ich mache wenn ich daran denke mal nen bild für dich :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
wutalcustoms

habe das jetzt auch so gemacht! aber wenn ich jetzt blinke blinkt es schneller wieso denn das?
corsaaaaaa A
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

DAnn hast du die kabel nicht an die richitge stelle gelötet bzw den stromkreis vom Blinker überbrückt so das der glaubt er habe ne Birne zu wenig..ist doch genauso als wenn eine birne kaputt geht dann blinkt der auch schneller

Bild
wutalcustoms

habe es jetzt nochmal probiert und es hat geklappt! aberr 5 watt sind ein bißchen wenig aber naja besser als nichts!
corsaaaaaa A
wutalcustoms

danke nochmal für die schnelle hilfe!
corsaaaaaa A
DèvélS
Beitrag von DèvélS »

Kein ding..wenn dir 5 watt zu dunkel sind dann kannste auch welche kaufen mit 10/21watt aber denk daran die Rennleitung mag es nicht wenn man das Blink nicht vom Standlicht unterscheiden kann... :wink:

Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

DèvélS hat geschrieben:....auch welche kaufen mit 10/21watt aber denk daran die Rennleitung mag es nicht wenn man....:
diese ollen spielverderber :D
DeeJay2005
Beitrag von DeeJay2005 »

ist das denn jetzt erlaubt mit dem gelben standlicht?
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Normalerweise nicht, ist nicht vorgesehen bei dem Auto. Auch der Tüv wird zunächst einen Massefehler vermuten :)
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
DeeJay2005
Beitrag von DeeJay2005 »

lol... also lass ich das lieber, wenn ich keinen ärger haben will?
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

genau.. du hast ein standlicht und mehr darfst du nicht.. schon gar nicht in gelb..
wenn dich die polizei oder der tüv das sieht, dann darfste alles wieder zurückbauen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
DèvélS
Beitrag von DèvélS »

Naja es gibt schon Gutachten dafür aber die sind mit auflagen natürlich nur mit den dazugehörigen Blinkern und den Gehäusen gültig..

Aber lasst ihr das auch mal ruhig ich finde das eh sch*** wenn das alle haben
und bei mir und Puppa haben die noch nie was dazu gesagt weil es die dinger halt auch legal gibt..jedoch nicht für corsa a

PS: wenn ihr ein Loch in das gehäuse Bohrt und dann ne weiße birne durchsteckt ist es zulässig da nur vorgeschrieben ist es muß nach vorne weiß leuchten allesdings nicht wo...
HAbe das beobachtet bei leuten die die Golf eins blinker ind der stoßstange haben die haben den alten Blinker schwarz bzw wagenfarbe eingefärbt und die mit weiß auf standlicht umgebaut

Bild
wutalcustoms

aber habe schon viele golf 5 gesehen die das auch haben!
corsaaaaaa A
Antworten