C20Xe Kabelsalat

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grizzlor
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C20Xe Kabelsalat

Beitrag von grizzlor »

Hallo,
habe meinen Umbau soweit alleine hinbekommen.Jetzt kommt die Elektrik wo ich 0 Durchblick habe.Habe mal alles zusammengesteckt was klar ist,vom rest habe ich mal Fotos mitgebracht und hoffe ihr könnt mir sagen wo das alles hingehört.
Foto1:
2Stecker Beifahrerseite
http://www.photoheaven.de/d/101021-1/foto1Kabel.jpg
Foto2:
2Stecker über Ansaugbrücke
http://www.photoheaven.de/d/101024-1/Foto2kabel.jpg
Foto3:
4Stecker hinter linkem Scheinwerfer(6Kabel)
http://www.photoheaven.de/d/101026-1/foto3Kabel.jpg
Foto4:
1dicker Stecker(6Kabel)1dickeres schwarzes Kabel
http://www.photoheaven.de/d/101028-1/foto4Kabel.jpg
Foto5:
3Stecker im Fußraum beim Steuergerät
http://www.photoheaven.de/d/101030-1/foto5Kabel.jpg
Foto6:
1Stecker Beifahrerseite
http://www.photoheaven.de/d/101032-1/foto6Kabel.jpg
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Foto 2:
Wenn der Stecker rot ist -> Kopfsensor
der kleine müsste vom Taktventil für die Tankentlüftung sein (rechts hinten an der Ansaugbrücke)

Foto 3
Die beiden runden shcwarzen dürften Hupe sein (was macht das an deinem Motorkabelbaum???)
Der mittlere dürfte Standlicht oder Blinker sein, den linken kann ich net erkennen.
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psychoopel
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Beitrag von psychoopel »

Foto 1
könnte mir vorstellen das der 3-polige fast runde für die Lamdasonde ist.

Foto 3
der graue 2-polige sieht aus wie für den Kühler ventilator

Foto 4
Beim Vectra ist das der Stecker der den Motokabelbaum mit dem Fahrzeugkabelbaum verbindet
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

Hmm...das macht alles Sinn. Zu dem rest kann mir keiner was sagen?Und was mache ich mit dem verbindungstecker von Bild4?
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psychoopel
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Beitrag von psychoopel »

musste halt sehen was du davon im Auto brauchst, wenn das der ist der den Motorkabelbaum mit dem Auokabelbaum verbindet, dann könnten da so sachen drin sein wie der Kontakt der den Anlasser anschmeist, die Öldruckkontrolle, die Kühlwasserkontrolle, die Ladekontrolle, eventuell die Spritpumpenansteuerung...


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Tomasson
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Beitrag von Tomasson »

Foto 3:
der Schwarze mit dem blauen Ring sollte Rückwärtsgang sein...
also ins Getriebe gehen...
Die andren muss ich gucken, hab grad meinen Kabelaum vom XE draussen...
Sollte dir morgen Bescheid geben können...

Aber der Stecker in Bild 4???
Keine Ahnung...
Am besten nimmste dir nen Schaltplan und wirfst alles raus, was du nicht brauchst...
Hab ich letztens mit nem Bekannten auch gemacht (Kotz- Arbeit)
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

Hmm...dann erstmal eine Schlatplan vom Astra 16V finden und durchblicken(bin nicht gut in sowas)
hat jemand einen Schaltplan vom Asta 16v und könnte mir dne zukommen lassen(tomjungmann@hotmail.com)?
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Warum hastn du da eigentlich so arg viel noch dran? Normal brauchste doch nur 10Kabel verbinden, dann ist das Ding fertig verknippert
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

zu den 2letzten Bildern wisst ihr nix?Das ist so eine Sache mit dem Rausschmeißen,wenn ich wüßte was ich alles brauche,könnte ich den Rest auch rausschmeißen.
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

der letzte geht zum luftmassenmesser,
die letzten drei haben was mit abs und etc zu tun, der grüne geht aufs ETC (kannste also beim corsa weglassen)
der ganz links sieht aus wie MID (infodisplay) kann also auch weg bleiben !
ganz genau kann ich es dir sagen wenn du ganz genaue bilder von den faben der leitungen machst, mfG.
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psychoopel
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Beitrag von psychoopel »

luftmassenmesser mit 3 poligem stecker? hab ich noch nicht gesehen....
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

also ich habe alles soweit gefunden. Jetzt habe ich nur nach das grüne und das schwarze kabel was zu zündspule geht. das schwarze geht ja noch zur zündspule aber wo kommt das grüne dran?

und das schwarze von dem stecker hier
Bild
ist noch nirgends verbunden.

die 4 Kabel von dem runden stecker im innenraum muß ich noch umlöten.finde ich die kabel die da dran kommen im innenraum und haben sie die gleiche farbe?

Muß noch irgendetwas umgelötet werden??
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

weiß keiner was dazu?welche kabel umgelötet werden müßen
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Loco
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Beitrag von Loco »

stehe grad so ziemlich vor demselben problem ;) allerdings beim c20ne..der stecker mit dem blau/roten kabel ist fürs spritpumpenrelais, ein anderes is für die mkl, weiss aber nicht welches....das dritte könnte zündungsplus sein...*grübel*
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Grün ist das DZM-Signal.
Wenn es von der Spule kommt, muss es zum Tacho. kommt es vom Lichtkabelbaum muss es an die Spule
Bild Bild Bild
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