Seite 1 von 1

corsa b

Verfasst: 22. Mai 2007, 22:02
von almot
hi kann ich hier auch mal ne frage über c20xe im corsa b loswerden weil irgendwie ist mir das corsa-tigra forum unsimpatisch....... ich habe orginal ein x10xe drin gehabt und weiß jetzt nicht welche kabel ich wo verbinden muss weil der x10xe ja das steuergerät anner ansaugbrücke hat

Verfasst: 28. Mai 2007, 22:43
von Corsa_Schmied_XL
ja und was genau willst du jetzt wissen??? Wenn du ein motor umbaust, brauchst du auch das komplette steuergerät und den motorkabelbaum vom C20XE

Verfasst: 29. Mai 2007, 16:30
von Schneefuchs
Hi,
mal noch ne ganz andere Frage: ich dachte bisher, das man sich in der Abgasnorm nicht verschlechtern darf, was du ja aber tust. Ist der Motor schon abgenommen bzw. eingetragen? Würde überhaupt nicht dem entsprechen, was ich bisher gehört habe.
Schneefuchs

Verfasst: 29. Mai 2007, 19:41
von Timme
Ne soweit ich weiss gibts das auch ne! aber weiss ja ne ob man den noch mit tricks auf auf die bessere norm bekommt!! Also ich wuerds auch gern ma wissen! Aber es gibt z.B. im A4E-forum einen der nen Astra G hat der ja eigentlich nur mit den X.... motoren ausgestattet war und hat da jetz nen C20LET reingehangen!! und des geht wohl auch!

MfG Timmy

Verfasst: 29. Mai 2007, 21:55
von Corsa_Schmied_XL
Ja entweder muss man in der Norm bleiben oder besser werden... An "TimmyWithCorsa": Die LET motoren haben serienmäßig D3 und/oder D4 Norm! Die X... gibts auch mit D2!

Verfasst: 29. Mai 2007, 22:05
von Schneefuchs
Also mir ist jetzt aber kein gängiger Trick bekannt, wie man einen C20XE auf die Norm kriegen könnte (kenn ich nur von den C__NZ-Motoren). Guck mal lieber erstmal da, ob es da vielleicht bei nem lieben TÜV-Prüfer ne Möglichkeit gibt.
Schneefuchs

Verfasst: 3. Jun 2007, 20:22
von Beany
@ Corsa Schmiede: Das ist so nicht ganz richtig. Der C20LET Motor hat serienmäßig eine D2 Norm. Mit einem D3 Kat von HJS (EDS vertreibt die), kannst du den Motor dann auf D3 aufrüsten lassen. Alte Astra G's haben dann noch D3 als Norm. Dann geht das mit dem Motor im Astra G.

Verfasst: 4. Jun 2007, 14:06
von Corsa_Schmied_XL
Ja aber der Astra G ist der einzigste OPC der nicht immer mit Turbo ausgestattet ist... ich würde auch mal gerne wissen, wie man einen C20XE auf D2 oder besser noch D3 bringt, außer mit nem teuren umrüstsatz... weil bei jeden Steuern treib es mir die tränenn in die Augen :cry:

Verfasst: 6. Jun 2007, 18:16
von fate_md
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Ja entweder muss man in der Norm bleiben oder besser werden.´..
Erst informieren, dann posten.

Hatte ehemals X10XE mit D4, jetzt C20XE mit Euro 2, vollkommen legal abgenommen. Fragt einfach beim KBA nach, wenn ihr Zweifel habt. Ausschlaggebend ist einzig und allein das Datum der Erstzulassung und die damit verbundene Mindestnorm. Bis 10/96 war das Euro1, bis 2000 Euro2. Mehr KANN, MUSS aber nicht erfüllt werden.

Kabel werden eigentlich Farbe auf Farbe verbunden, sind insgesamt nur 10 Kabel.