Klappdach auf Schiebedach umbauen
Klappdach auf Schiebedach umbauen
Hy, wollte mal anfragen.
Ob ich bei mein Corsa von Klappdach auf Schiebédach umbauen kann. Passt das 1 zu 1 oder was da für probleme auftretten könn.
Danke im Vorraus,
Hero
Ob ich bei mein Corsa von Klappdach auf Schiebédach umbauen kann. Passt das 1 zu 1 oder was da für probleme auftretten könn.
Danke im Vorraus,
Hero
-
Hi,
also den maßen nach bin ich mir fast hundert pro sicher, dass ein Schiebedach reinpasst. Wie sieht denn der Rand der Öffnung aus? ist der rechtwinklig abgeknickt und etwa 7 bis 8 mm breit? Dann müsste mal irgendwer, der schon seinen Himmel ausgebaut hatte sich mal äußern, wie das Glasschiebedach befestigt ist. Hatte ich nämlich noch nicht
Schneefuchs
also den maßen nach bin ich mir fast hundert pro sicher, dass ein Schiebedach reinpasst. Wie sieht denn der Rand der Öffnung aus? ist der rechtwinklig abgeknickt und etwa 7 bis 8 mm breit? Dann müsste mal irgendwer, der schon seinen Himmel ausgebaut hatte sich mal äußern, wie das Glasschiebedach befestigt ist. Hatte ich nämlich noch nicht
Schneefuchs
-
Auch meine Messungen ergaben:
ca. 83 breit
ca. 44 hoch.
Wenn du Deinen Himmel rausnimmst, siehst du wie es montiert ist. Auf Wunsch schicke ich Dir Fotos von einem ausgebauten Schiebedach, welches Du Dir gern auch bei mir abholen kannst
Gruß
Beany
ca. 83 breit
ca. 44 hoch.
Wenn du Deinen Himmel rausnimmst, siehst du wie es montiert ist. Auf Wunsch schicke ich Dir Fotos von einem ausgebauten Schiebedach, welches Du Dir gern auch bei mir abholen kannst
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Opel verbaut doch schon seit Jahren die gleichen Schiebedächer...Passen alle untereinander und seit dem Neuen Zafira haben die auch noch ne andere version von schiebedächern die noch weiter augehen und an sich selber schon klappbar sind...
@Black
Welche holme meinst du die verstärkt seien sollen? Ich habe damals keine verstärkung beim ausbau gesehen und wenn dann nur die "beestigungskannte" des schiebedachs an sich
@Black
Welche holme meinst du die verstärkt seien sollen? Ich habe damals keine verstärkung beim ausbau gesehen und wenn dann nur die "beestigungskannte" des schiebedachs an sich
Und das ist auch das einzige Schiebedach, das es ab Werk gab! Alles andere sind Zubehör-Sonnendächer!
Lassen sich nicht tauschen!
Grund:
Originaldach hängt mitsamt seinem Rahmen unter dem Blechdach, Das Zubehördach wird einfach in ein gesägtes Loch im Dach geschraubt!
Aber ne Dachhaut ist ja schnell getauscht...
Lassen sich nicht tauschen!
Grund:
Originaldach hängt mitsamt seinem Rahmen unter dem Blechdach, Das Zubehördach wird einfach in ein gesägtes Loch im Dach geschraubt!
Aber ne Dachhaut ist ja schnell getauscht...