C16NZ-Motor mit C14NZ-Kabelbaum
Verfasst: 12. Jun 2007, 19:47
Da ich ne relativ dringende Antwort brauch, hier also nochmal:
Ich hab in meinem TR den C16NZ eingepflanzt.
Nun hatte ich ursprünglich vor, den kompletten Motorkabelbaum mit
zu tauschen. Nur hab ich heute fast nen Anfall bekommmen.
Der Kabelbaum is aus nem Kadett und sieht im Corsa aus wie
draufgeschissen.
Außerdem habe ich immernoch den Verdacht, dass der Stecker für
das Ölmeßdingens fehlt, da der nicht vorhanden ist.
Nun würde ich gerne den Kabelbaum vom C14NZ drauf machen, der
vorher drin war und dementsprechend auch von der Form her passt.
Die Stecker die ich am C16NZ brauche, sind alle dran, auch der für
das Öldingens.
Meine Frage wäre jetzt:
Kann ich den Kabelbaum da einfach so drauf schmeißen und dann "einfach"
das C16NZ-Steuergerät drauf tun??
Dass das mit der Zündung Probleme gibt, weiss ich schon.
Hab jetzt gesehen, dass in der Nockenwelle neben den Kerben für
die C16NZ-Zündung auch nen Loch ist.
Passt das mit der Zündung vom C12/14NZ überein, oder läuft dann
der Verteiler verkehrt?
Ich hab in meinem TR den C16NZ eingepflanzt.
Nun hatte ich ursprünglich vor, den kompletten Motorkabelbaum mit
zu tauschen. Nur hab ich heute fast nen Anfall bekommmen.
Der Kabelbaum is aus nem Kadett und sieht im Corsa aus wie
draufgeschissen.
Außerdem habe ich immernoch den Verdacht, dass der Stecker für
das Ölmeßdingens fehlt, da der nicht vorhanden ist.
Nun würde ich gerne den Kabelbaum vom C14NZ drauf machen, der
vorher drin war und dementsprechend auch von der Form her passt.
Die Stecker die ich am C16NZ brauche, sind alle dran, auch der für
das Öldingens.
Meine Frage wäre jetzt:
Kann ich den Kabelbaum da einfach so drauf schmeißen und dann "einfach"
das C16NZ-Steuergerät drauf tun??
Dass das mit der Zündung Probleme gibt, weiss ich schon.
Hab jetzt gesehen, dass in der Nockenwelle neben den Kerben für
die C16NZ-Zündung auch nen Loch ist.
Passt das mit der Zündung vom C12/14NZ überein, oder läuft dann
der Verteiler verkehrt?