Da mein Rechner noch an war, habe ich noch schnell einen Blick in Forum geworfen und unsere Tatjana per ICQ angetroffen.
Tatjana hatte die Lösung für unser Pech im letzten Lauf
Es war kein Stofftier als Gücksbringer im Corsa OK das wird sich ändern.
Um 7 Uhr standen Chris um meine Schwester auf der Matte. Meine Schwester sah ein wenig platt aus. Sie hatte bis 3 Uhr gearbeitet und dann noch bis halb 5 Sandwiches usw für uns fertig gemacht, naja als Kochin muss man da durch
Ich habe dann meine Schwester auf das Thema Stofftier angesprochen und schupps hatte ich eine "Rennmaus" am Käfig hängen. Damit war das Thema durch.
Um 8:30 haben wir uns dann auf dem Weg gemacht.
Zwischendurch hatte uns dann Tatjana immer mit Wetter-Infos versorgt, da sie schon am Ring war, als Posten in der Box. Und die Infos paßten zu unseren Reifen, Slicks.
Um 10 Uhr angekommen, lief dann alles normal ab.
12:30 Fahrerbesprechung.....super man konnte nix verstehen, da die Jungs auf der GP Strecke zuviel Lärm machten.
Um kurz vor 13:30 ging es in die Startaufstellung. Tja und wer kam mir hier entgegen, Tatjana. Und auf einmal hatte ich noch ein zweites Stofftier am Käfig. Nun konnte ja nix mehr schiefgehen. Vielen Dank nochmal hierfür!
Dann ging es endlich los.
Der Corsa machte soweit einen guten Eindruck, nur hätten wir wohl das Fahrwerk neu vermessen lassen sollen....das Lenkrad stand nicht ganz gerade. Aber dadurch da die Startentscheidung so knapp viel paßte es nicht mehr.
Für den ersten Abschnitt habe ich mich an einen Toyota Yaris (blau/weiß) aus der SP gehalten. Es machte richtig Spaß mit ihm. Einmal er vorne, dann wieder ich usw. Der Fahrer kam auch nach dem Rennen an und sagt, das sollten wir jeden Lauf so machen .
Nur dann kam am Ende der 6. Runde die Überraschung, der Yaris schaltete das Licht aus, also Auslaufrunde. Hmmm laut meinen Zetteln ist die 7. aber noch eine Sprintrunde. Also schnell in der Box anrufen und nachfragen. Chris sagte mir auch, noch 1. Sprintrunde. Meine Stopuhr im Corsa sagte dies auch, also am Yaris vorbei und wieder gasgeben.
Nach Runde 8 ging es dann in die Box. Ohh schon Stau bis in die Einfahrt.
Ok, da der Corsa soweit gut lief (nur irgendwie ein Knacken an der vorderen li. Aufhängung) entschloss ich direkt in der Schlage zur Zapfsäule zu bleiben. Chris machte dort einen kleinen Check, alles OK. Susi gab mir dann die Zeiten durch. Der erste Satz, heute bist du aber langsamer wie beim letzten mal 9:3x Zeiten und die letzte Sprintrunde eine 9:47, Ok das war durch die Verwirrung. Aber so konnten die Zeiten nicht bleiben.
Also ging es nach dem Tanken wieder raus, schnell die Setzzeit bestätigt und los ging es. Der Spruch meiner Schwester und ein Blick zum Himmel, sah nach Regen aus, spornten mich ein wenig an. OK jetzt lupfen wir mal an ein paar Stellen weniger und bleiben voll drauf und die Bremse wir auch mal was härten genutzt. Man man man, dabei gab es auch 1-2 haarige Situationen aber am Ende sollten die Zeiten für sich sprechen.
Nach dem Lauf ging es erstmal zu meiner Schwester die Zeiten prüfen.
Sie hatte 9:19, 9:16, 9:16, 9:16 gestoppt. Ich und Chris sagte direkt, da hast du dich wohl verstoppt, direkt die persönliche Zeit um 10Sek verbessern kann nicht sein. Tja, laut dem offizellen Zeiten stimmte es soweit, nur die letzte Runde war sogar eine 9:15 .
Einfach nur super, damit habe ich eigentlich mein Saisonziel erreicht, ich wollte bis zum Ende des Jahres auf 9:15 runter kommen und nun bin ich schon da *freu*
Und zur weiteren Freude kam auch noch der Klassensieg dabei
Gesamt in der F wurde es dann der 6. Platz, hinter den Civic´s und dem VR6

Wenn die Saison nun so weitergeht bin ich mehr wie happy!
Auch nochmal vielen Dank an Susi, Tatjana und Chris.
Ich hab hier mal zwei Onboardrunden für Euch.
1. 4. Sprintrunde
http://www.ring-action.com/videos/RCN4_1_web.wmv
2. 6. Sprintrunde (meine erste Zeit unter 9:20, kurz danach war auch das Band zu Ende, gerne hätte ich die 9:15 auf Band)
http://www.ring-action.com/videos/RCN4_2_web.wmv