Motor läuft saumäßig nach Luftkastentausch :,-(
Verfasst: 2. Jul 2007, 19:07
Kann mir einer helfen
TYP: Corsa A 1,2i
PS: 45
BJ: 99
Also, mein Corsa lief immer perfekt bis ich letztens was probiert habe...
Ich habe den alten Luftfilterkasten (den großen runden) Abgenommen und wollte mal probieren, ob das vom Luftfilteransaugteil vom Vectra gut draufpasst. Habe dann den Schlauch vom Motor dran geklemmt und auch den kleinen von der Einspritzanlage (Vergaser.)
Dann mal gestartet und er lief sau unruhig. Die gelbe Lampe ging auch an.
Dann habe ich den alten Luffikasten wieder drauf gemacht, den großen Schlauch draufgestülpt und den kleinen natürlich auch, aber er lief immer noch unruhig.
Jetzt geht das ruckeln nicht mehr weg...
Also, wenn ich ihn anmache, dann geht läuft er mit 1200U/min an und dann geht er auf 550-600U/min im Stand. Wenn ich fahre springt er manchmal wien Kanickel (allerdings nicht bei hohen drehzahlen). Und wenn ich zum stehen komme, geht der Motor fast aus, sodass die Kontrolleuchten im Tacho kurz aufblinken.
Ich habe heute schon geguckt, ob ich vielleicht die Schläuche nicht richtig aufm Vergaser oder Luftfilter sind, sindse aber.
Was kann es jetzt noch sein? Unterdruckdose geschrottet? Denn ich hatte keinen Luftfilter an dem Vectra teil, also nur das Ansaugteil und den Schnorchel.
Steuergerät durchgepfiffen?
(Info: Neuer Benzinfilter wurde vor 400km erneuert)
...
Bitte helft mir
TYP: Corsa A 1,2i
PS: 45
BJ: 99
Also, mein Corsa lief immer perfekt bis ich letztens was probiert habe...
Ich habe den alten Luftfilterkasten (den großen runden) Abgenommen und wollte mal probieren, ob das vom Luftfilteransaugteil vom Vectra gut draufpasst. Habe dann den Schlauch vom Motor dran geklemmt und auch den kleinen von der Einspritzanlage (Vergaser.)
Dann mal gestartet und er lief sau unruhig. Die gelbe Lampe ging auch an.
Dann habe ich den alten Luffikasten wieder drauf gemacht, den großen Schlauch draufgestülpt und den kleinen natürlich auch, aber er lief immer noch unruhig.
Jetzt geht das ruckeln nicht mehr weg...
Also, wenn ich ihn anmache, dann geht läuft er mit 1200U/min an und dann geht er auf 550-600U/min im Stand. Wenn ich fahre springt er manchmal wien Kanickel (allerdings nicht bei hohen drehzahlen). Und wenn ich zum stehen komme, geht der Motor fast aus, sodass die Kontrolleuchten im Tacho kurz aufblinken.
Ich habe heute schon geguckt, ob ich vielleicht die Schläuche nicht richtig aufm Vergaser oder Luftfilter sind, sindse aber.
Was kann es jetzt noch sein? Unterdruckdose geschrottet? Denn ich hatte keinen Luftfilter an dem Vectra teil, also nur das Ansaugteil und den Schnorchel.
Steuergerät durchgepfiffen?
(Info: Neuer Benzinfilter wurde vor 400km erneuert)
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Bitte helft mir