Seite 1 von 2
NOTFALL
Verfasst: 3. Jul 2007, 13:33
von Sivo`s Corsa1.3
moinsen, und zwar folgendes problem:mein corsa mit 1.3er maschine, läuft net mehr!!:x ich hab folgendes fest gestellt: anlasser und kurbelwellenrad des zahnriemens drehen sich, sowie das keilriemenrad da unten, aber das zahnriemenrad an der nockenwelle dreht sich net, bzw lässt sich nur sehr schwer von hand oder gar nich drehen!!!! Nockenwellenradlager????:? was kann das sein??? bitte helft mir!!!!
Verfasst: 3. Jul 2007, 14:09
von Kurbelwelle
der zahnriemen ist aber noch drauf ?
Verfasst: 3. Jul 2007, 14:26
von Sivo`s Corsa1.3
ja und hat auch spannung!!
Verfasst: 3. Jul 2007, 14:34
von Kurbelwelle
dann muß sich aber das obere zahnrad mitdrehen ! sonst dreht sich ja nten auch nix !
Verfasst: 3. Jul 2007, 14:35
von Sivo`s Corsa1.3
machts aber ne, des is ja mein problem!!! ok mitlerweile hats auch en paar zähne von zahnriemen runtergerissen oder trotzdem, kann des ja net ma von hand weiter drehen!!
Verfasst: 3. Jul 2007, 14:42
von Kurbelwelle
dann hat die Nocke gefressen ! wieviel km hat derbock drauf ?
Verfasst: 3. Jul 2007, 14:44
von Sivo`s Corsa1.3
laut tacho der ja nur 5 stellen hat 107000 ca!! is nur fraglich ob ich schon die 2.runde rum hab!! glaub ich aber ne nach dem zustand des kfz`s!!
Verfasst: 3. Jul 2007, 14:51
von Kurbelwelle
die Motoren sind ja bekannt für nockenschäden ! wie ist das passiert ist der motor einfach ausgegangen oder hat es gekracht beschreib mal ein bischen !
Verfasst: 3. Jul 2007, 14:53
von Sivo`s Corsa1.3
beschreiebn is schwierig, meine mum war mit ihm unterwegs!! sie meinte nur, das er einfach ausgegangen wäre!!
Verfasst: 3. Jul 2007, 15:21
von Black13i
Die alten 1,3er hatten Probleme mit defekten Nockenwellen, soll heissen die 13NB und 13SB Motoren.
Im Falle eines Falles hab ich Kopf, Nocke etc. im Austausch für dich da.
EDIT:
Du bist dir aber sicher, dass der Zahnriemen nicht shcon vorher Zahnausfall hatte?
Verfasst: 3. Jul 2007, 15:28
von Sivo`s Corsa1.3
das is die frage, werd mir mahl en neuen besorgen und ordentlich spannen und dann ma gucken, müsste er ja eigentlich wieder laufen!!!
Verfasst: 3. Jul 2007, 16:02
von Dark_Dragon
Bei Interesse hätte ich nen ganzen Motor in Top Zustand für Dich da. 13NB.
Verfasst: 3. Jul 2007, 21:19
von Corsa_Schmied_XL
Wann hast du denn den letzten Ölwechsel gemacht? Die Nocke läuft ja als hydrostatisches Gleitlager, sobald da ein Krümelchen dreck rein kommt, setzt sich das direkt fest! Hab zwar noch keinen 1,3er auseinander genommen, aber kann mir gut vorstellen dass der vom Aufbau wie alle anderen 1,2 1,4 1,6 2,0l motoren sind...
Verfasst: 3. Jul 2007, 21:28
von Black13i
Jupp der Aufbau ist der gleiche.
Verfasst: 3. Jul 2007, 21:29
von Corsa_Schmied_XL
Sehen Sie
, dann würd ich da mal nachgucken, ob da irgendwelche silbrigen Späne unterm V-Deckel rumkleben... dann hast du schon klarheit!