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Hab da mal nen Paar Fragen
Verfasst: 16. Aug 2007, 20:53
von ChromLt.
Hat einer von euch schon nen 1.6 16v in seinen Corsa a verbaut?
Ich habe das nämlich im Winter jetzt vor, und würde von euch daher gerne wissen was ich alles brauche nich das ich dann feststelle das ding läuft nicht.
Momentan Fahre ich nen 1.2 mit 45Ps^^, der 1.6 16v ausem Vectra b hätte dann nette 101 ps reicht mir vollkommen.
Also ich weiß das ich das F16 Getriebe über nehmen muss den kabel baun.
Aber was brauch ich noch alles.
Mfg Chris
Verfasst: 16. Aug 2007, 20:56
von Germannova
Mattu fragen... und Corsigra?! Die haben sowas schon gemacht.
Aufwand ähnlich wie beim GSI-Umbau, nur etwas mehr Elektrik.
Verfasst: 16. Aug 2007, 21:03
von Black13i
Der 1,6 16V hat schonmal mit Sicherheit kein F16 Getriebe. Eher ein F15.
Also Tunerwellen brauchst du keine.
Der Umbau sollte wie gesagt ähnlich laufen wie beim GSI-Umbau.
Lediglich die Elektrik stellt ggf. ein Problem dar, falls der Spender ne Wegfahrsperre hatte.
Verfasst: 16. Aug 2007, 21:05
von ChromLt.
Hmm okay laut meinen infos sollte es ein F16 sein, oder ich hab mir verhört.
Danke schonmal für die antworten
Verfasst: 16. Aug 2007, 21:50
von Loco
spritpumpe und ggf. Tank muste auch machen...der neue is ja nen multipoint einspritzer und brauch seine 3bar benzindruck^^
denn noch bremse vorn vom gsi
stabis vom gsi (zumindest vorn)
hbz+bkv vom gsi
Verfasst: 16. Aug 2007, 22:22
von ChromLt.
geht auch die Benzinpumpe vom Vectra b??
Der Bkv vom Vectra b müsste doch auch gehen oder??
was ist Hbz?
Verfasst: 16. Aug 2007, 22:24
von Black13i
Bei der Bremse würde ich dir eher zur 256x20 bzw. der256x24 raten, da die im B GSI auch verbaut wurde mit dem 1,6 16V
Verfasst: 16. Aug 2007, 22:29
von ChromLt.
Kann ich nich die Komplette Bremsanlage vom Vectra nehmen???
ich weiß ja leider nich ob das so nen großer unterschied ist.
Verfasst: 16. Aug 2007, 22:32
von Black13i
Klar kannst du die übernehmen.
Nur beim BKV/HBZ bin ich etwas skeptisch.
Verfasst: 16. Aug 2007, 22:34
von ChromLt.
Hmm also einfach testen, oder kommt einer von euch aus berlin der sowas schon mal gemacht hat?
Verfasst: 17. Aug 2007, 00:30
von Loco
ich denke mal aufgrund der fahrzeuggrösse ist da wohl die 256x20 drine...und wenn der motor mit der bremse im vectra zulässig ist, glaub ich kaum das man fürn corsa ne andere brauch...
mit dem hbz ausem vectra weiss ich nich..wenn der hinten scheibenbremsen hat, wird er wohl auch nen lastabhängigen bremskraftregler haben...im corsa müsstest du den sonst weglassen und vorn am hbz die reduzierstücke vom kadett e gsi ohne abs verbauen...aaber wie gesagt weiss ich nicht genau...schau einfach mal nach was für ne bremse im vectra verbaut is...
Verfasst: 17. Aug 2007, 07:37
von Corsigra
Tach.
Der Umbau ist eigendlich net so wild. Mal abgesehen von der Elektrik.
Brauchst auf jeden fall ne andere Benzinpumpe für den höheren Benzindruck.
Wenn der motor später mit Euro 3 eingetragen werden soll dann die komplette Sekundärlufteinheit mit aktivkohlefilter.
Schau einfach mal auf meiner Seite, da gibts jede menge Bilder.
Verfasst: 17. Aug 2007, 12:08
von styLopath
Im Vectra Forum wurde öfters geschrieben dass die Getriebe mit ungeraden Zahlen (also z.B. F15) eine Hydraulisch betätigte Kupplung haben - ist das unsinn ? Weil ich lese hier nichts vom umbauen..,..
MfG
Verfasst: 17. Aug 2007, 12:13
von Black13i
Das F15 hatte NUR im Vectra B ne hydraulische Kupplungsbetätigung.
In Astra/Corsa/Tigra ne ganz normale mechanische
Ich denke, dass kann man ggf. umbauen.