Was zum Teufel.... Mein Corsa muss neu! Update 13.11.
Verfasst: 17. Sep 2007, 17:42
Hallo, erstaunlicherweise hat mein Getriebe (F13) länger gehalten als der Motor (C20NE) Er dreht zwar noch, aber macht schon recht komische Geräusche, an einen Ölverbrauch unter 1L auf 100km ist schon lange nicht mehr zu denken..... (Ob es wohl an meinem Fahrstiel liegt????)
Egal, es gibt ja "Gottseidank" noch gute Rentnerfahrzeuge wie z.Bsp. ein Scheckheft gepflegter 90er Kadett gsi aus 1. Hand mit jungfreulichen 88Tkm. Getreu der der Devise "Never touch a running system" tat ich natürlich das gegenteil.
Bei der Gelegenheit wurde der komplette Motor bis auf die letzte Schraube zerlegt, neu gelagert und abgedichtet.
Der Zylinderkopf wurde auf 5/10 geplant, die Ventile poliert, neu eingeschliffen und mit neuen Schaftdichtungen versehen. (Ventilsitze nach außen verlegen wurde aus Kostengründen auf einen späteren, VIEL späteren Zeitpunkt verlegt!)
Außerdem hielt eine SEH-Nockenwelle Einzug. Die Einlasskanäle+Brücke wurden um 6mm geweitet, Auslass um 3mm.
Der Block bekam neben dem neuen anstrich auch noch einen Check. Denn außer den neuen Lagern, die ich noch zu liegen hatte wäre ein weiteres erneuern unnütze Arbeit gewesen, hohnspuren waren gut merk- und sichtbar und nach dem Ziehen der Kolben wurden auch die Kolben + Kolbenringe für "gut" befunden.
Hier der Zylinderkopf mit "Bling*Bling" (vor dem planen)
Dann hatte ich mein Handyverlegt
Daher erst wieder Bilder ab Zusammenbau:
Halte euch auf dem laufenden! Es stehen noch ein cleaner Motorraum, Leder(endlich), und neue Felgen an!
Egal, es gibt ja "Gottseidank" noch gute Rentnerfahrzeuge wie z.Bsp. ein Scheckheft gepflegter 90er Kadett gsi aus 1. Hand mit jungfreulichen 88Tkm. Getreu der der Devise "Never touch a running system" tat ich natürlich das gegenteil.
Bei der Gelegenheit wurde der komplette Motor bis auf die letzte Schraube zerlegt, neu gelagert und abgedichtet.
Der Zylinderkopf wurde auf 5/10 geplant, die Ventile poliert, neu eingeschliffen und mit neuen Schaftdichtungen versehen. (Ventilsitze nach außen verlegen wurde aus Kostengründen auf einen späteren, VIEL späteren Zeitpunkt verlegt!)
Außerdem hielt eine SEH-Nockenwelle Einzug. Die Einlasskanäle+Brücke wurden um 6mm geweitet, Auslass um 3mm.
Der Block bekam neben dem neuen anstrich auch noch einen Check. Denn außer den neuen Lagern, die ich noch zu liegen hatte wäre ein weiteres erneuern unnütze Arbeit gewesen, hohnspuren waren gut merk- und sichtbar und nach dem Ziehen der Kolben wurden auch die Kolben + Kolbenringe für "gut" befunden.
Hier der Zylinderkopf mit "Bling*Bling" (vor dem planen)
Dann hatte ich mein Handyverlegt
Daher erst wieder Bilder ab Zusammenbau:
Halte euch auf dem laufenden! Es stehen noch ein cleaner Motorraum, Leder(endlich), und neue Felgen an!