So, hier ein kleiner Bericht zum letzten Lauf.
Letzte Woche haben ein paar Updates ihren Platz am Corsa gefunden. Zum einen das H&R Rennsportfahrwerk und ein paar org. Seitenschweller.
Den Freitag vor dem Rennen ging es dann nur noch zum vermessen und der Lauf konnte kommen.
Samstag morgen sind wir dann mit unserem Trupp zum Ring gefahren und freuten uns schon auf ein tollen Rennen. Achja, dieses mal ging es in die Gruppe H bis 1600ccm und die Gegner sahen vielversprechned aus.
2x Toyota Corolla AE86
1x Honda Civic
1x Peugoet 106si
1x VW Schirocco mit Vytal Herz
Beim reden mit den anderen Fahrer wurd mir schnell klar, von der Motorleistung her liege ich sehr weit unten. Alles 16V Motoren
Naja, dann seh ich halt in welche Richtung ich für 2008 bauen muss.
Pünklich um 13:30 Uhr ging es dann los.
In der Einführungsrunde hatte ich dann schon so ein seltsames Gefühl mit der Lenkung....wirke sehr indirekt..Lenkrad nicht immer Gerade.
Naja, wird sich am neuen Fahrwerk liegen und den kalten Slicks.
Tja, Pustekuchen. Es wurd und wurd nicht besser.
Die erste 1/4 Umdrehung nach links oder rechts hatte ich fast null lenkwirkung und dann setzte diese heftig ein. Ist schon ein tolles Gefühl wenn man mit 200 auf ne Kurve zufliegt und dann ertasten muss wie weit man einschlagen muss.
Noch seltsamer war nur, das ich den 3. Platz gut halten konnte und auch noch den 2. Platzierten im Auge hatte. Daher war der Wille da, bis zum Tankstopp, nach 7 Runden (á 20km), durchzuhalten und dann sollten die Jungs in der Box mal danach sehen.
In diesen 7 Runden gab es 2-3 haarige Situationen.....besonders das überholen von anderen Teilnehmer war nicht lustig, da hier das Feingefühl in der Lenkung fehlte. So war ich doch nachher froh in der Box zu sein.
Leider konnten wir hier keinen Fehler finden. An der Voderachse wirke alles OK. Aber da es mir so zu gefährlich war weiter zufahren, habe ich den Lauf aufgegeben.
Nach dem Lauf habe ich mir dann noch die Zeiten angesehen und habe hier mit keinen tollen Zeiten gerechnet, durch die Lenkung bin ich viele Ecken nicht voll gefahren.
Aber die Zeiten sahen sehr gut aus. Ich habe sogar meine bisherige Bestmarke bestätigen können! Dies läßt mich hoffen, das ich am 3.11. unter die Top3 fahren kann.
Achja, was war nun am Corsa.
Die orginal Achsschenkelschrauben waren nicht festgenug angezogen.
Die Jungs in der Werkstatt sind nach normal-Werten vorgegenagen.
Und wie ich heute von Arne hören musste, sollte man diese Schrauben richtig fest anziehen und ggf. fixieren.
Naja, für den 3.11. werden wir das machen.
Hier noch ein paar Fotos:
