83er Luxus mit EZ 82
83er Luxus mit EZ 82
Hi
Ich habe am Montag einen weiteren Corsa für meine Sammlung aus Frankreich (Bretagne) abgeholt.
Ist ein 83er Luxus, weiss mit roter Innenausstattung, 1.0OHV Motor und mit Sonderausstattung Heckwischer und Ausstellfenstern!!
Das SEHR interessante daran ist, dass die Fahrgestellnummer 3014 ist,
d.h. wenn man die 1500 Vorserienmodelle abrechend und die reguläre
Produktion am 30.8.82 begonnen hat, wobei 700-750 Autos am Tag
gebaut wurden, ist dieser am 3. oder 4. Tag der Produktion gebaut worden.
D.h. 1. oder 2.9.82.
EZ ist zwar erst im Dezember 1982 gewesen, aber vielleicht finde ich ja noch raus, wo das Auto 3 Monate lang war....
Der Zustand ist für einen 25 Jahre alten Corsa relativ gut, Durchrostungen
gibts im Batteriefach und wegen eines SEHR schlecht reparierten
Heckschadens auch am Heckblech und an den hinteren Radläufen. Aber nicht übermässig viel (auf den 1. Blick)
Ansonsten sind die Türen, Dome, Querträger und Front rostfrei. Ok, abgesehen von Kantenrost und Rostpunkte bedingt durch Steinschlag.
Ich motte ihn jetzt einfach mal ein, habe momentan keine Zeit für eine weitere Baustelle. Aber er wird wieder komplett original aufgebaut.
Gruss
Steve
Ich habe am Montag einen weiteren Corsa für meine Sammlung aus Frankreich (Bretagne) abgeholt.
Ist ein 83er Luxus, weiss mit roter Innenausstattung, 1.0OHV Motor und mit Sonderausstattung Heckwischer und Ausstellfenstern!!
Das SEHR interessante daran ist, dass die Fahrgestellnummer 3014 ist,
d.h. wenn man die 1500 Vorserienmodelle abrechend und die reguläre
Produktion am 30.8.82 begonnen hat, wobei 700-750 Autos am Tag
gebaut wurden, ist dieser am 3. oder 4. Tag der Produktion gebaut worden.
D.h. 1. oder 2.9.82.
EZ ist zwar erst im Dezember 1982 gewesen, aber vielleicht finde ich ja noch raus, wo das Auto 3 Monate lang war....
Der Zustand ist für einen 25 Jahre alten Corsa relativ gut, Durchrostungen
gibts im Batteriefach und wegen eines SEHR schlecht reparierten
Heckschadens auch am Heckblech und an den hinteren Radläufen. Aber nicht übermässig viel (auf den 1. Blick)
Ansonsten sind die Türen, Dome, Querträger und Front rostfrei. Ok, abgesehen von Kantenrost und Rostpunkte bedingt durch Steinschlag.
Ich motte ihn jetzt einfach mal ein, habe momentan keine Zeit für eine weitere Baustelle. Aber er wird wieder komplett original aufgebaut.
Gruss
Steve
Zuletzt geändert von Anonymous am 4. Okt 2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
- Kontaktdaten:
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
wenns nur das ist, das kann jeder glaser^^ aber die scheibe müsste ja ein bisschen grösser sein damit sie wenn du sie zu ziehst auf dem scheibenrahmen, für den man sich dann wiederum eine pasende Dichtung suchen müsste, aufliegt. in der grösse jetzt wird die auflagefläche wohl nicht reichen...liegt die ohne gummi überaupt am rahmen an oder kann man die so durchschmeissen?
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
Fuck off brachliegend...er läuft
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Mir ist da was aufgefallen:
Nein, ich meine nicht den Rost und den Kleber sondern diese Vertiefung im Bodenblech.
Bei diesem ist nur EINE in Längsrichtung, ich kenne das nur mit 3 Vertiefungen in Querrichtung.
Hat das das schon mal jemand gesehen? War das bei allen 83ern so oder nur bei den ganz frühen??
Gruss
Steve
Nein, ich meine nicht den Rost und den Kleber sondern diese Vertiefung im Bodenblech.
Bei diesem ist nur EINE in Längsrichtung, ich kenne das nur mit 3 Vertiefungen in Querrichtung.
Hat das das schon mal jemand gesehen? War das bei allen 83ern so oder nur bei den ganz frühen??
Gruss
Steve
Besonders spannend an dem Auto:
Es könnte sich um ein französisches Vorführ bzw. Pressefahrzeug handeln. Diese wurden in EXAKT dieser ausgeliefert
Ausstellfenster hab ich auch bald ein paar im Program. Nur Scheiben bohren geht nicht!
Es könnte sich um ein französisches Vorführ bzw. Pressefahrzeug handeln. Diese wurden in EXAKT dieser ausgeliefert
Ausstellfenster hab ich auch bald ein paar im Program. Nur Scheiben bohren geht nicht!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Das Foto ist aus dem Kofferraum, auf der linken Seite, unter dem Teppich.
@ Arne: Verrat doch nicht schon alles
@Koax: Das Auto Stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habs ja auch in Frankreich gekauft. Ausserdem wurde der Corsa von September 82 bis März 83 nur in Frankreich und Spanien verkauft, danach erst in anderen Ländern.
Da ist auch nicht auf 5-Loch umgebaut, sind nur Raddeckel. Die sind aber schon entsorgt
@ Arne: Verrat doch nicht schon alles
@Koax: Das Auto Stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habs ja auch in Frankreich gekauft. Ausserdem wurde der Corsa von September 82 bis März 83 nur in Frankreich und Spanien verkauft, danach erst in anderen Ländern.
Da ist auch nicht auf 5-Loch umgebaut, sind nur Raddeckel. Die sind aber schon entsorgt