frage zur bereifung....???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Corsa @
frage zur bereifung....???

Beitrag von Corsa @ »

hy. hab ja mein auto erst neu angemeldet und dann bekommt man ja die neuen briefe und FZ-Scheine. sooo in meinem alten brief waren noch meine reifen eingetragen "GSI Alus" mit 165/65R14 von werk ab aber unten im feld für zusätzliche eintragungen. Soo im neuen brief steht ja von radgröße ect. nix mehr drinn und im neuen FZ-Schein sind nur noch die 145/80R13 eingetragen was iss jetz wen die mich anhalten ??? oder muss ich jetz auch noch immer meinen ungültigen Brief mitführen um es zu beweisen das sie eingetragen sind ???!!!

weil ich wollt mir jetz winterreifen holen 165/70R14 muss ich dir dann wieder eintragen lassen weil ich jetz dann n querschnitt von 70 hab und nemma 65 oder wie...:roll:

bidde schnelle hilfe

Gruuß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Corsa1986
Beitrag von Corsa1986 »

Normal muss man einfach drauf bestehen, dass ALLES übernommen wird.
Signatur? Was isch das denn
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

hab da keine acht gehabt weil di da hinter der theke an ihr schreibtisch sizt und joa wenn ich da jetz hingehe machen dir mir des dann oder kann ich dann wieder geld zahlen weil die des ned richtig gemacht hatt ???

scheiß bürokratie :(

gruuß
Corsa1986
Beitrag von Corsa1986 »

Ist leider so. :?

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

mir egal ich zahl nix und wen se des ned umschreibt fahr ich halt so rum ich bin ja ned ferantwortlich wen die des falsch machn und wens hart auf hart kommt hab ich ja noch meinen alten brief. ;-)

aba jetz noch zur frage wegen der bereifung fürn winter !! wegen dem querschnitt kann ich des machn oder lieber nicht und soll mir dann halt 165/65 R14 winterreifen holen weil bei uns giebts die grad im maktkauf für 30€ stk. 165/70R14

gruußß 8)
Timme
Beitrag von Timme »

Richtig! einfach weiter fahren! bei meinem astra stehn die 205/60 R16 auch nich mehr drin! sind aber orginal so drauf und wenn mich da irgend son gruener typ vollmacht verweis ich ihn dezent ans Verkehrsamt!
Mach dir da keine Platte deswegen!

MfG timmy
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Rad-Reifenkombis die in der Fahrzeug-ABE enthalten sind werden glaub ich nicht mehr reingeschrieben.
Ich hab zur Sicherheit mal den alten Brief immer dabei.
Wären nicht meine Alus in Verbindung mit den 165/65R14 eingetragen, würde da garnix mehr stehen von Rad/Reifen.
Weder im Schein noch im Brief.
Bild Bild Bild
DeeJay2005
Beitrag von DeeJay2005 »

moin! also mir hat die dame vom stva gesagt, ich soll einfach den alten brief mitführen, dann gibs auch keine missverständnisse ;)
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

hmmmm...genau das will ich nicht dan kan ich mir bald n acktenordner mit register ins handschufach legen :wink:

naja mal abwarten.....

grußßß
Timme
Beitrag von Timme »

hey wenn die Pozilei bloede tut und die dir versuchen ans bein zu pinkeln...dich am ende zum TUEVer oder aehnlichem schleppen wuerd ich die erstma voll fertig machen! weil sowas grenzt dann fast an noetigung1 weil es is ja alles konform und die koennen dich nicht wegen nix festhalten oder dergleichen! :wink:

MfG Timmy
Corsa @
Beitrag von Corsa @ »

jop.....Genau hehe

" brauch winterreifen 165/65 R14 S "" bitte ales anbieten auch mit stahlfelgen oder ohne....egal

gruuß
Antworten