scheibenwischerintervall
- Mantakai
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scheibenwischerintervall
also folgendes problem :
ich hab leider nen corsa mit serienmässiger billigaustattung , d.h. ohne scheibenwischerintervall.
ich hab nun von nem bekannten aus nem schlachtcorsa , nen intervallschalter und das dazugehörige relais bekommen und eingebaut , aber der einzige erfolg ist das da ne sicherung durchknallt wenn ich den scheibenwischer einschalten will , nehme ich das relais aus dem steckplatz funzt alles wie vorher , nur eben stufe 1+2 - intervall geht nicht .
woran kann das liegen ? muss der scheibenwischermotor selbst auch noch getauscht werden ?
ich hab leider nen corsa mit serienmässiger billigaustattung , d.h. ohne scheibenwischerintervall.
ich hab nun von nem bekannten aus nem schlachtcorsa , nen intervallschalter und das dazugehörige relais bekommen und eingebaut , aber der einzige erfolg ist das da ne sicherung durchknallt wenn ich den scheibenwischer einschalten will , nehme ich das relais aus dem steckplatz funzt alles wie vorher , nur eben stufe 1+2 - intervall geht nicht .
woran kann das liegen ? muss der scheibenwischermotor selbst auch noch getauscht werden ?
- Corsa_Schmied_XL
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Genau das Problem habe ich auch, aber ich wollte nicht schon wieder nen Thread verfassen! Wäre also von meiner seite auch dankbar, wenn dazu jemand was schreiben könnte...
Weil bei mir geht der Intervall auch nicht, trotz hebel und relais... nur 1 und 2...
Weil bei mir geht der Intervall auch nicht, trotz hebel und relais... nur 1 und 2...

hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
sind die relais auch noch i.O.?
das erste was ich bei unserm eingebaut hatte war auch schrott...dann zweie vom schrotti geholt und da war auch einer hin!
die scheinen ganz gern kaputt zu gehen! k.A. warum!
ach und ohne euch angreifen zu wollen...sind die richtig eingesteckt? weil ich glaube mich zu erinnern das man die bissel falsch einstecken kann...und dann geht fuer gewoehnlich auch nix weil nur 2 von3 kontakten angeschlossen sind.... also glaub ich das des so war...
MfG Timmy
das erste was ich bei unserm eingebaut hatte war auch schrott...dann zweie vom schrotti geholt und da war auch einer hin!
die scheinen ganz gern kaputt zu gehen! k.A. warum!
ach und ohne euch angreifen zu wollen...sind die richtig eingesteckt? weil ich glaube mich zu erinnern das man die bissel falsch einstecken kann...und dann geht fuer gewoehnlich auch nix weil nur 2 von3 kontakten angeschlossen sind.... also glaub ich das des so war...
MfG Timmy
- Corsa_Schmied_XL
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Soweit ich mich von hier jetzt erinnere, passen die nur in einer stellung, aber ich werd morgen mal nachschauen!
und wie viele relais ich noch hab, aber kaputt war das nicht, in dem auto wo ichs ausgebaut hab ging das alles...
und wie viele relais ich noch hab, aber kaputt war das nicht, in dem auto wo ichs ausgebaut hab ging das alles...
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- Corsa_Schmied_XL
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Ja ich vom Corsa B, das sind die selben wie die vom Astra F.
aber ich bekomm das schon hin, wenn nicht, pech gehabt!
Es gab früher auch mal so ein Bausatz, da konnte man den Intervall noch seperat regeln, aber sowas gibts ja heute nicht mehr...Schade
Aber trotzdem schonmal danke
Sorry Mantakai, Wenn ich dein Thema übernommen hab, aber wir sitzen ja im gleichen boot
jetzt bist du wieder dran
Ich guck morgen mal in ruhe, was da los is
aber ich bekomm das schon hin, wenn nicht, pech gehabt!
Es gab früher auch mal so ein Bausatz, da konnte man den Intervall noch seperat regeln, aber sowas gibts ja heute nicht mehr...Schade
Aber trotzdem schonmal danke
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Ich guck morgen mal in ruhe, was da los is
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- Corsa_Schmied_XL
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schaut mal hinterm sicherungskasten, an den kabeln die aus dem relais rausgehen sitzt an zwei kabeln eine klemmverbindung die das relais quasi überbrückt (gelbes und blaues kabel wenn ich mich richtig erinnere), diesen "stromdieb" müsst ihr entfernen, dann klappt das auch mit dem intervall. hab damals auch elendlange gesucht, bis mir nen vw-schrauber den tip mit dem überbrücker gegeben hat, bei vw sitzt übrigens anstelle der klemme ne brücke in relaissitz, so das das auch jeder sofort sieht... das ist wohl der unterschied zwischen vw und opel-schraubern 

- Corsa_Schmied_XL
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Ich hab heute noch nicht danach gucken können, aber:
ich denke mal an dem Scheibenwischerheben wird bestimmt keine Brücke sitzen, weil wenn ein Hebel mit intervall eingebaut wird, hat dieser bestimmt keine brücke, und wenn doch, dann ist die auch für irgendwas gut!
Hab vorhin aber mal beide hebel verglichen, der Intervallhebel hat einen Kontakt mehr, und zwar links oben in der Ecke, wenn man die Hebel in der Hand nach unten hält (also zu sich zeigen)
ich denke mal an dem Scheibenwischerheben wird bestimmt keine Brücke sitzen, weil wenn ein Hebel mit intervall eingebaut wird, hat dieser bestimmt keine brücke, und wenn doch, dann ist die auch für irgendwas gut!
Hab vorhin aber mal beide hebel verglichen, der Intervallhebel hat einen Kontakt mehr, und zwar links oben in der Ecke, wenn man die Hebel in der Hand nach unten hält (also zu sich zeigen)
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