GSi - brauche GKat - AU steht an

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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squeller
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GSi - brauche GKat - AU steht an

Beitrag von squeller »

Hallo,

mein Corsa GSi war mal schlecht zurecht, in der Folge, als Teil der Fehlersuche wurde der GKat mal unwiderruflich so behandelt (behob aber den Fehler nicht), dass nun garantiert keine AU-Plakette erteilt würde.
Hierfür suche ich nach einer möglichst kostengünstigen Lösung, den der Corsa muss durch den TÜV und wird sowieso schon genug kosten... Also falls jemand einen GKat hat oder weiß wer einen hat usw. usw. Oder einen guten Zubehörhändler oder oder oder Hier melden :)
Standort: Ruhrgebiet.

Danke, Michael
Zuletzt geändert von squeller am 19. Nov 2007, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Wie viel Arbeit darfs denn sein und wie lange willst du den kleinen noch fahren?
Wenn es ein "Gnadentüv" ist würde ich mir eine AU gegen Vorlage aller Fahrzeugpapiere (inklusive des damals ab Werk so eingehefteten 50€-Scheins) machen lassen.

Wenn du den Kleinen noch länger fahren willst hol dir nen günstigen Metallkat bei www.unifit.de oder eben ein gutes Gebrauchtteil.
Alternativ kannst du dir auch einen vom Kadett 1,6i drunter braten. sollte für ne AU reichen und die Rohre sind ja noch ok von deinem alten Kat.

Was macht dich denn eigentlich so sicher, dass dein Kat hin ist?
Is da Sprit reingelaufen oder so? Das ist nämlich nicht unbedingt ein Garant dafür, dass ein Kat wirklich hin ist.
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Wenn am Motor alles i.O. ist, dann schafft der Corsa auch so die AU... hat bei etlichen Fahrzeugen schon geklappt.
Sonst such' einfach mal nach nem normalen Kat vom C1xNZ und schweiß' die vordere Anbindung um.
Ausserdem gehört das Thema irgendwie in den Suche-Bereich ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
squeller
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Beitrag von squeller »

Germannova glaub mir einfach, der kann die AU nicht schaffen 8) Und schweißen is nicht so einfach, da habe ich einfach keine Möglichkeiten.

Ob ich das Teil hier nehmen kann? Es ist ein C16SEI, der mit 74 KW/98 PS. Ist das ein GKat? Was ist mit "E-Prüfzeichen-Kat" gemeint?

Und dann fragt sich, ob der Einbau gut machbar ist, bei dem ganzen Rost :o
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Das E-Prüfzeichen kennzeichnet den Kat als zugelassenes Ersatzteil.
Rohr umschweissen ist da aber trotzdem angesagt :wink:
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squeller
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Beitrag von squeller »

Örks. Dann muss es wohl das hier sein, oder?
http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... ame==85816
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Jepp :wink:
aber ich würde jetzt mal so ganz frech behaupten, dass der erste Kat in Verbindung mit ner STunde Hobbywerkstatt billiger ist :wink:
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