Brauche dringend Hilfe!!!

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
heppl

Brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von heppl »

Hallo,

ich hab ein großes Problem und zwar mein corsa bremst zum großteil nur noch rechts, und auch das rechte rad beschleunigt nur noch ausschließlich.

Aber am schlimmsten ist das er ab 100km/h beim hin und her lenken schwimmt ohne ende, als würde er gleich umfallen.

Ich habe schon alle Lager, querlenker,Kugelkopfe usw. angeschaut und da ist alles gut.

Bitte helft ich finde die Ursache nicht!!!

mfg
Corsa A Bj 93 original mit elektrische Fensterheber,Zentral und Schiebedach.

(Umbau auf c16nz läuft mit c14nz STG und Verteiler).
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Wenn nur noch das rechte Rad bremst, zieht er auch nur noch nach rechts?

Hast du den Wagen aufbebockt und gesehen, daß nur noch ein Rad beschleunigt?

Schwimmt der Wagen auch im Stand? Also wenn du den Vorderbau runterdrückst, wackelt er dann noch nach? Klingt nach defekten Stoßdämpfern.

Ein paar Informationen über Motorisierung, Baujahr und Laufleistung sind sicher hilfreich. Auch stelle ich mir die Frage, ob Dein Auto tiefergelegt ist.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
heppl

Beitrag von heppl »

Also ja er zieht nur nach rechts ,nein im stand schwimmt er nicht hin und her und hab das mit den Antreiben der Räder bis her nur beim druchgehen an der Kreuzung beobachtet das nur das rechte druchgeht.

Die Stoßdämpfer hab ich schon wie du sagst hast getestet federn nicht nach.
Ich habe Federn drin 40/40 und hatte bis her noch nie probleme sind schon länger drin.

Daten BJ.1993 c16nz(Umbau Grundmodel c14nz)

Danke schon mal für deine Bemühungen.

mfg
Corsa A Bj 93 original mit elektrische Fensterheber,Zentral und Schiebedach.

(Umbau auf c16nz läuft mit c14nz STG und Verteiler).
corsaturbo85

Beitrag von corsaturbo85 »

Hol dir erst mal ein gescheites Fahrwerk, sieh zu das die Domlager nicht ausgeschlagen sind und die Querlenker i.O. sind. Noch nen Stabie vom GSI drunner dann müsste alles im Lot sein.... :roll:

Kann ja nicht an gehen sowas.... Ach und die Sache mit dem "nur noch rechts beschleunigt" war das auf ein Kavalierstart gedeutet oder wie???

Bedenke das die Kraft immer an die kürzere Antriebswelle übertragen wird deshalb hast du bei nem Brenner immer nur ein drehendes Rad!

Und was die Bremsen angeht, fahr erst mal zum Tüv und hol dir die Werte der Bremskraft ein damit du weist was Ambach ist... Kann ja nicht viel sein beim Corsa.
Frosties
Beitrag von Frosties »

Was hat das mit der kürzeren Antriebswelle zu tun?

Es drehen immer die Reifen durch, die am wenigsten Widerstand haben und das ist meist rechts, weil der Fahrer links sitzt...Corsa hat ja kein Sperrdiff..
corsaturbo85

:oops: Nehme gerne Lehre an.... Bin kein großer Fan Schluffenluis
hab ich mal mit meinem alten Honda ED7 gemacht, war echt übel und scheiße lang :P
Da hab ich bemerkt das die Seite mit der kurzen Aw voll durch gefackelt hat und die andere Seite garnicht...... Straße war sauber, trocken und glatt :!: :?:
corsaturbo85

Übrigens, der Corsa auf deinem Bild sieht sehr schick aus! Genau mein Geschmack :wink:
Antworten