prob. mit dem Bremsdruck
prob. mit dem Bremsdruck
nabend erst mal hab heute meine bremsen ( vorn + hinten) neu gemacht und auch entlüftet aber trotz dem hab ich nen total schwammigen auftritt auf dem pedal kann mir wer sagen wie ich das ändern kann???
Geht nicht, gibts nicht!!!
- corsaturbo85
- Kurbelwelle
bitte auch richtig einfahren!
d.h. keine vollbremsung, vorrausschauend fahren (wie in der fahrschule )
sonst könnten eventuell die scheiben krum werden
und am besten zu zweit entlüften oder mit dem garät
könnte sogar empfehlen die bremsflüssigkeit ganz zu wechseln, wenn die zu alt ist hast du auch schlechte bremswirkung
d.h. keine vollbremsung, vorrausschauend fahren (wie in der fahrschule )
sonst könnten eventuell die scheiben krum werden
und am besten zu zweit entlüften oder mit dem garät
könnte sogar empfehlen die bremsflüssigkeit ganz zu wechseln, wenn die zu alt ist hast du auch schlechte bremswirkung
- corsaturbo85
Ne da passiert in der Regel nichts. Sollte aber nicht höher befüllt werden als die Makierung!
Falls du die Bremsen aus E-bay gekauft hast weist du warum sie so schlecht sind.... Alles minderwertige Ware! Nicht richtig Wärmebehandelt und und und....
Ansonsten sollte es sich langsam wieder normalisiert haben. Du solltest auch normalerweise beim Tausch der Scheiben u. Belägen die Bremssättel wieder Gangbar machen falls Sie sich schwer rein drücken lassen!
Gruß
Falls du die Bremsen aus E-bay gekauft hast weist du warum sie so schlecht sind.... Alles minderwertige Ware! Nicht richtig Wärmebehandelt und und und....
Ansonsten sollte es sich langsam wieder normalisiert haben. Du solltest auch normalerweise beim Tausch der Scheiben u. Belägen die Bremssättel wieder Gangbar machen falls Sie sich schwer rein drücken lassen!
Gruß
- Kurbelwelle
@Loco
du vielleicht nicht, aber in unserem autohaus haben wir viele vertreter und verkäufer als kunden (jeder weis wie die fahren) und die schaffen alles,
z.B.: steuerkette am dieselmotor gerissen (2mal)
neue bremsscheiben vorn nach ca. 3-4 monaten (3mal)
jedes jahr einen neuen turbolader
wie kann man nur so mit autos umgehen???
@ros-corsa
sollte halt nicht unter MIN. gehen alles andere ist wurscht
du vielleicht nicht, aber in unserem autohaus haben wir viele vertreter und verkäufer als kunden (jeder weis wie die fahren) und die schaffen alles,
z.B.: steuerkette am dieselmotor gerissen (2mal)
neue bremsscheiben vorn nach ca. 3-4 monaten (3mal)
jedes jahr einen neuen turbolader
wie kann man nur so mit autos umgehen???
@ros-corsa
sollte halt nicht unter MIN. gehen alles andere ist wurscht
- corsaturbo85
Ich habe z.B die Bremsflüssigkeit abgelassen und gleich die Leitungen gespült mit neuer Bremsflüssigkeit, alles mit dem entsprechendem Gerät.
Du musst die Sättel erst mal abbauen sprich von der Bremsleitung trennen.
Dann holst du die Kolben raus und behandelst sie mit Satinierband auf Hochglanz.
Darauf achten das die Dichtungen am Bremssattel nicht beschädigt werden beim Ausbau der Kolben!
Den Sattel habe ich dann über nacht in Diesel eingelegt und dann mit Druckluft ausgeblasen. Dann das ganze wieder zusammen bauen und auf dichtheit prüfen bevor du fährst
Meine sind wie neu und lassen sich von Hand bewegen....
Du musst die Sättel erst mal abbauen sprich von der Bremsleitung trennen.
Dann holst du die Kolben raus und behandelst sie mit Satinierband auf Hochglanz.
Darauf achten das die Dichtungen am Bremssattel nicht beschädigt werden beim Ausbau der Kolben!
Den Sattel habe ich dann über nacht in Diesel eingelegt und dann mit Druckluft ausgeblasen. Dann das ganze wieder zusammen bauen und auf dichtheit prüfen bevor du fährst
Meine sind wie neu und lassen sich von Hand bewegen....
- corsaturbo85