passt der krümmer???

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only gsi
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passt der krümmer???

Beitrag von only gsi »

vom X16XE an c16nz ?
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Nein :wink:
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

bin mir da auch ziemlich sicher, dass das nicht geht. Generell nicht von 16v auf 8V bei Opel, es sei denn man schweißt da was um.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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only gsi
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Beitrag von only gsi »

naja hätt ja sein können ist ja auch small block :cry:
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Der Flansch bzw. die Kanalformen der kleinen 16V sind ne ganze Hausnummer anders als die der 8V.
Um das zu verdeutlichen hier mal ein Bild des X16XE-Kopfs:
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Zum Vergleich der 8V-Kopf:

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Der Aufmerksame Betrachter wird feststellen, dass da Welten dazwischen liegen :mrgreen:
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Habe hier einen Wagen hier aus dem Forum gesehen mit einem C20NE-Umbau gesehen, der einen XE-Serienkrümmer auf den NE Flansch umgeschweißt hat. Ist dicht...leider kann ich nicht sagen, ob und wieviel das überhaupt bringt.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hmmmm.....
Naja der C20NE hat wohl nen ähnlichen Krümmer und Hosenrohr wie der C16SEI.
Der 16V hat eher nen 4-1 Krümmer wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die kleinen 16Vs haben wohl auch Krümmer, die nem Fächerkrümmer schon etwas näher kommen als die Standardkrümmer des 8V.
Bevor ich mir allerdings die Mühe machen würde nen 16V Krümmer zu ändern (was wohl bedingt den Flansch des 8V-Krümmers in 5-10mm dicken Stahl nachzubauen), würde ich lieber auf nen GSI-Krümmer oder nen echten Fächer zurückgreifen.
Wenn man sich die Aktion gibt, kann man sich den Rest auch gleich noch selbst bauen.
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