zusatzscheinwerfer anklemmen
zusatzscheinwerfer anklemmen
hey, also ich will nebelscheinwerfer anklemmen. wie mach ich das am besten???
und dann will ich noch zusatzscheinwerfer auf fernlicht anklemmen. wie ambesten machen???
bitte schnell helfen. danke
cu
und dann will ich noch zusatzscheinwerfer auf fernlicht anklemmen. wie ambesten machen???
bitte schnell helfen. danke
cu
- Black13i
- Moderator
Da springt dir aber der freundliche TÜV-Prüfer mit dem Hinterteil ins Gesicht!ros-corsa hat geschrieben:die nebelscheinwerfer ans standlcht und die zusatz ans fernlichtkabel klemmen.
entweder am schalter oder in der nähe der sicherung
Nebelscheinwerfer MÜSSEN separat geschaltet sein und zwar so, dass auch die "Warnleuchte" im Cockpit die dafür vorgesehen ist Rückmeldung gibt.
Ist diese Warnleuchte nicht vorhanden muss man das halt über ein (ich glaube gelbes) Lämpchen im Cockpit so einrichten.
Hella bietet da glaub ich auch universelle Kabelbäume für an...einfach mal suchen....
Zusatzscheinwerfer können je nach Beschaffenheit auf Zündplus (Tagfahrleuchten) oder ans Fernlicht (Weitstrahler) bzw. Abblendlicht (herkömliche Zusatzscheinwerfer) angeklemmt werden.

wie meinsten das?ros-corsa hat geschrieben:ne wenn du das machst nerven die grünen hat ich schon mal mit meinem weil ich vergessen hab die auszuschalten
weil mit dem schalter sind die kriterien der gruenen kontrollampe erfuellt ( da es im F ja auch so verbaut is) und sowie paar wolken am himmel sind darsft du die dinger an haben!
is bei Neblern da zum glueck recht easy geregelt!
MfG timmy
-
Nebelscheinwerfer dürfen mit dem Standlicht gerschaltet sein, sofern nicht weiter als 40 cm Richtung innen angebracht. Ansonsten muss ein separater Schalter vorgesehen sein. Von irgendwelchen gfrünen Kontrollleuchten habe ich noch nie was gehört.
Wenn ihr separates Fernlicht anbaut, müsst/könnt ihr nochg ne Brücke am Fernlicht schalter anbringen, damit sich nicht mehr das Abblendlicht abschaltet, wenn ihr das Fernlicht anmacht.
Wenn ihr separates Fernlicht anbaut, müsst/könnt ihr nochg ne Brücke am Fernlicht schalter anbringen, damit sich nicht mehr das Abblendlicht abschaltet, wenn ihr das Fernlicht anmacht.