Warnblinker geht durchgehend an, was tun ? =(

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Opel-Freak

Warnblinker geht durchgehend an, was tun ? =(

Beitrag von Opel-Freak »

Servuz,,

Ich hab mir einen A Corsa 1,2 i gekauft,,,will den ma wieder hübsch machen, doch jetzt hab ich das erste problem, mein wahrnblinker geht ohne unterbrechung an,

Ich erzähel von anfang an,

Da der Warnblinker am anfang nicht ging habe ich den BLinkerknopf erstmal ersetzt durch einen neuen, hat nichts gebracht, dann ist mir aufgefallen das eine sicherung im kasten fehlte, hab mal eine x-beliebige reingemacht und siehe da der Warnblinker ging auf einmal wieder (dazu auch die uhr und die innenbeleuchtung ^^), naja jetzt egal was ich mach der Warnblinker hört nicht mehr auf zu Blinken.

Am Kasten ist das Blinkerrelais ja Schwarz, müssen auf der Leiste vom Blinker 2 Relais sein oder nur eins ?, denn bei mir ist nur eins und ein 2ter Steckplatz daneber ist noch frei auf der Leiste.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, denn ich weis nicht mehr weiter =(

Bis dann,
Timme
Beitrag von Timme »

Ähm rastet der Warnblinkschalter wieder ein?
das is so die typische krankheit fürn A das der nichmehr einrastet und aufgrund der feden immer auf is und damit immer blinkt!
sollte das i.O. sein.... gute frage... weiter suchen! :wink:

MfG timmy
Opel-Freak

Beitrag von Opel-Freak »

Mh ich habe ja einen ganz neuen eingebaut,,,da fiel mir jetzt ehrlich gesagt nicht auf das er irgendwie einrastet oder so,,könnts dran liegen das selbst der neie schalter kaoutt ist ? also sieht man des un merkt man des das wenn der scxhalter einrastet ?
ros-corsa

Beitrag von ros-corsa »

ja das merkste er muß einrasten wenn nich mit einwenig gefühl zu dir ziehen und noch mal draufdrücken wenn das immer noch nich geht festklemmen mit nem streichholz oder ähnlichem da das teil sonst die blinker ansteuerung unterbricht und dann kannste nich mehr blinken
Geht nicht, gibts nicht!!!
Corsa_Driver

Beitrag von Corsa_Driver »

ros-corsa hat geschrieben:ja das merkste er muß einrasten wenn nich mit einwenig gefühl zu dir ziehen und noch mal draufdrücken wenn das immer noch nich geht festklemmen mit nem streichholz oder ähnlichem da das teil sonst die blinker ansteuerung unterbricht und dann kannste nich mehr blinken
streichholz tuning

der kann öfters mal kaputt gehen der schalter einfach auseinander bauen und die rastkontakte bissl aufbiegen so mach ichs immer wen er wieder mal spinnt
Bild
ros-corsa

Beitrag von ros-corsa »

auch ne möglichkeit und das streichholz war nur nen bsp. man kann da natürlich reinklemmen was einem past :lol: :twisted: :lol:
Geht nicht, gibts nicht!!!
NetKiller
Moderator
Beitrag von NetKiller »

und im regelfall passert einem das wenn man den schalter ausbaut ohne den warnblinker vorher einzuschalten..
im übrigen nicht nur ne reine a corsa krankheit . im tigra hab ich auch schon den dritten schalter .. im b corsa isses logischerweise gleich .. astra f ebenfalls (selber schalter wie b corsa / tigra) etc etc etc
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Wobei ich jetzt nach dem Umbau von Corsa A Amabrett auf Astra F schon sagen muss, dass das wohl eher eine Corsa-spezifische Krankheit ist. Mir ist aufgefallen, dass der Schalter besser hält, wenn er senkrecht steht. Ist natürlich für den Alltag unpraktikabel, aber die Scheißmechanik dadrin scheint für ne andere Einbaulage gedacht zu sein.
Opel-Freak

Beitrag von Opel-Freak »

ok Ich danke euch für eure Hilfe ,,,werd es erstmal mit dem Kontakten Biegen versuchen,,,,wenn da nicht klappt mal schaun
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Das Problem war meiner Meinung eher, dass der Schalter nicht richtig einhakt und insofern nicht in der Aus-position gehalten wird. Wenn du den Schalter auseinandernimmst, dann pass auf, denn da können auch einige kleine Federn durch die gegend fliegen.
Antworten