Tacho mit Drehzahlmesser

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Corsatuner
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Tacho mit Drehzahlmesser

Beitrag von Corsatuner »

Moin Moin

die frage ist schon oft gekommen, muss aber trotzdem nochmal fragen
:lol:

habe ein corsa (1992) mit nem 1.4 und will einen tacho mit dzm einbauen. Nun meine frage: hab mir gestern einen tacho von nem (1990) corsa gekauft mit stecker. was kommt auf mich zu in sachen befestigung und dieser komischen w zahl. das mit dem öldruck habe ich schonmal gelesen

danke im vorraus
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Timme
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Beitrag von Timme »

öhm....ganz easy
Plug'N'play :D
du hättest nichma den Stecker dazu gebraucht!
einfach den tacho 1 zu 1 tauschen und gut!
musst nur schauen ob des Signal fuer DZM kommt... wenn nich musste ,a nachschauen ob an der Zündspule 2 kräftig grüne Kabel sind!


MfG Timmy
Corsatuner
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Beitrag von Corsatuner »

ok danke für die schnelle antwort die "w" zahl ist wo egal oder gleich
und die befestigung ist auch da
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Timme
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Beitrag von Timme »

naja das mit der W-Zahl kann wohl vernachlaessigt werden an dem Punkt! :wink:
hab bei uns auch den simplen Tacho ohne DZM und so drin gehabt und dann einfach ausgetauscht und es passt...also keine allzu großen gedanken drüber machen!
joar und wenn er die drei Halte-nasen, je links und rechts und oben auf eine, hat dann passt alles ohne probleme!

MfG Timmy
Corsatuner
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Beitrag von Corsatuner »

ok

die w zahl hat ja nur was mit der übersetzung zu tun von der welle zum zeiger
und motorkontrolle haben sie wo alle. zur not kann ich ja auch da gehäuse tauschen wenn der keine halter hat
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ääähm unter Umständen is das garnicht so Plug & Play.
Der Vorface wurde bis 90 gebaut, also ist es gut möglich, dass er noch nen Vorface Tacho hat.

Hat der Tacho oben und an den Seiten diese rechteckigen Ausleger dran mit jeweils nem Schraubloch drin?
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Corsatuner
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Beitrag von Corsatuner »

na es ist ein vorface tacho hat der verkäufer gesagt habe ihn noch nicht gekauft mach ich aber heute
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Beitrag von Corsatuner »

wenn der die halter nicht hat dann kann ich doch einfach das gehäuse von dem facelift nehmen. oder
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Theoretisch ja.
Du kannst das DIng aber auch so reinschrauben.
Nur die Elektrik wird dann deutlich ätzender :?
Bild Bild Bild
Corsatuner
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Beitrag von Corsatuner »

na das mit dem umlöten ist nicht das problem
will halt bloß wissen ob das alles funzt kontrolllampen etc. die halter könnte ich mir auch selber bauen evtl.

gab es da noch unterschiede in den ziffernblättern
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ja die Ziffernblätter sind anders, ebenso der Schwarze Rahmen um die Instrumente.
Im Prinzip sollte das 1:1 laufen.
Ich hab heute aber den 3ten Anlauf unternommen meine Tankanzeige zum laufen zu bekommen und bin mal wieder gescheitert.
Allerdings hab ich von Vorface auf Facelift umgebaut.

Also ganz so einfach scheint das doch alles nicht zu sein.... :?
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