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Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 6. Aug 2011, 08:45
von flati
rausgehen dürfte es ja eigentlich nur ich richtung tank...so wie ich es bei mir gesehen habe.
ich habe das ding auch schonmal probiert zu entfernen, da es bei mir dort auch gammelt...aber da ich eh den träger abnehme hoffe ich dass ich es dann gut raus bekomme. aber wenn es raus hast, sage mal bitte bescheid wie es gemacht hast. vielleicht muss man es auch rausdrehen, da es ja ein ziemlich hartest plastikstück ist und unten hat es ja glaub ein gewinde wenn ich mich jetzt noch irre bzw vergucke. oder man muss es warm machen, so das man es leichter zusammendrücken kann. kein plan :)

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 6. Aug 2011, 15:18
von DeeJay2005
haben es rausbekommen. Ist leider kein Gewinde oder ähnliches sondern das Plastik wird hinter dem Blech einfach wieder dicker. Haben es mit einem Heißluftfön gut erwärmt und dann von außen Richtung Tank rausgedrückt.

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 24. Aug 2011, 14:31
von Chili
Die Stelle hab ich auch noch vor mir. Bei manchen Stellen fragt man sich schon, ob Opel da mit Fleiß Sollroststellen eingebaut hat. Da brauch ich nur gerade an meinen Tank denken, bei dem alle Kanten rings rum nach oben abgekantet sind. Aber wer weiß, vielleicht ist der Tank ja auch in Australien entwickelt worden :wink: .
Mit was hast Du eigentlich Dein Brantho verdünnt? Bzw mit wieviel. Bei mir glänzt das nicht so. Kann aber auch an der Farbe liegen.

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 24. Aug 2011, 14:38
von DeeJay2005
das Brantho ist gar nicht verdünnt. Nur halt mit ner Lackierrolle gerollt.

Beim Kollegen ist das schwarze Brantho auch ganz matt. Bei mir glänzt das hellelfenbein und auch das eisengrau ein wenig.

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 18. Sep 2011, 23:21
von Mr. Smith
Konnte mich ja Smastag live vom Motorraum überzeugen, das sieht richtig fett aus :top:

Wie muß der Untergrund für das Brantho Korrux vorbehandelt werden, außer entrosten und entfetten nochwas?

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 19. Sep 2011, 07:57
von DeeJay2005
eigentlich gar nicht. Lose "Altanstriche" müssen entfernt werden und gut ist. Klar ist nicht verkehrt, die ganze Sache etwas anzuschleifen. So hab ich es auf jeden Fall gemacht.

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 31. Okt 2011, 00:44
von Chili
Wie schauts eigentlich mittlerweile aus? hat sich wieder was getan?
Da ich bei mir ja auch das Heckblech und den Schlossträger wechseln muss, hast Du mir da ein paar Tipps, auf was man achten muss, bzw welche Komplikationen aufgetreten sind. Du schreibst ja nur was von Kranpf und zum ko.... .

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 31. Okt 2011, 08:06
von DeeJay2005
Getan hat sich leider nichts. Ich komm einfach nicht dazu. Leider. Der kleine steht jetzt mittlerweile wieder seit 3 Monaten unverändert in der Garage...

Mit dem Heckblech musst du aufpassen, dass du alles sauber abbohrst. Auch unten herum.
Danach lag das Problem bei mir im alten Blech aus der Öffnung zu bekommen (ist ziemlich verkantet) und das neue dann wieder einzusetzen. Musste am Auto selbst ein paar Bleche etwas aufbiegen (die Bleche, die von den Endspitzen stehen bleiben) um das neue Blech einsetzen zu können. Außerdem solltest du beim Einsetzen auf die Kofferraumkante achten und vor allem, dass die Heckklappe vernünftig zu geht.

Wenn's dann einmal drin ist, ist der Rest ein Kinderspiel :) Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 13. Jan 2012, 13:36
von DeeJay2005
So es ging heute mal ein klein bisschen voran. Nach dem ich mir gestern schon ein Blech für dieses blöde Loch bei der Tankenlüftung gebaut hatte und dies noch mit Rostschutzgrundierung grundiert hatte, konnte ich dieses heute einschweißen.

Ich finde, es ist ganz gut gelungen. Sehr stolz bin ich auf die Durchführung für das Rohr, welche zusätzlich abgekantet wurde :)

Hab leider nur ein Handybild.