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Verfasst: 29. Jul 2007, 12:56
von Loco
ja das wäre super von dir...wäre dir sehrdankbar wenn das klappen würde
Verfasst: 29. Jul 2007, 13:17
von Dark_Dragon
Habe auch noch beides da. Also Kabelbaum und STG. Kann ich dir, wenn noch benötigt, auch zum Testen zuschicken. Wenns funktioniert, werden wir uns dann sicher einig.
Verfasst: 29. Jul 2007, 15:00
von Corsa_Schmied_XL
So mein freund, hab mich mal schlau gemacht! kannst 2 stg haben! ein gechiptes und ein ungechiptes! Das ungechipte für nen fuffi und das mit chip weiß ich nicht, hab ich vergessen zu fragen! Wenn de interesse hast, schick ne PN an mich
Verfasst: 15. Sep 2007, 00:26
von Loco
so ich krame diesen alten thread mal wieder raus...
hab jetzt nen anderen kabelbaun drin, aber das problem ist dasselbe...nun hab ich folgendes bemerkt:
laut stromlaufplan bekommt das kabel das zur zündspule geht (also stg->zs) geschaltetes plus (15) wer weiss woher.
Kann es sein ds einer der drei stecker an die original der innenraumkabelbaum geht dafür zuständig ist?
desweiteren hab ich gelesen das beim c16se das Spritpumpenrelais mit da dran hängt, also ist auch dies beim c20ne eine mögliche fehlerquelle? weil es sind ja beides motronic einspritzanlagen, also vom prinzip her ja gleich (?)
falls es das nicht ist, bleibt ja eigentlich ur noch das steuergerät...grml...
wäre euch für einige meinungen dankbar

Verfasst: 15. Sep 2007, 07:51
von Black13i
Das schwarze Kabel an der Zündspule ist Zündplus Klemme 15 und kommt in der Regel direkt vom lichtkabelbaum bzw. vom Zünschloss.
Wenn da kein Saft drauf ist, ist es auch klar, dass er nicht läuft.
Das Pumpenrelais ist beim C20NE schon in den Bereich der üblichen Verdächtigen zuzuordnen. Wenn das einen Weg hat gibts auch keinen FUnken

Verfasst: 15. Sep 2007, 10:09
von Loco
ok, also das heisst, einmal den stecker vom steuergerät auf die spule (schw/gr) und auf den anderen steckplatz an der spul zündplus vom lichtkabelbaum? weil cih kann das vom stg ja nich einfach weglassen (?)