Seite 4 von 10
Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 8. Feb 2010, 15:51
von Black13i
Interessant wird es auch erst, wenn der Innenradlauf verschweisst ist und man den Außenradlauf drüber setzt und die verschiedene Bögen haben
Aber da muss man durch

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 22. Feb 2010, 17:31
von Hessenmob
wann gehts weiter?

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 22. Feb 2010, 18:00
von DeeJay2005
hehe ist schon weiter gegangen
Haben am WE den ganzen Rost am Radlauf entfernt und den Innenradlauf eingeschweißt:
Dann haben wir uns das erste mal ans Verzinnen gewagt. Am Innenradlauf kann man ja noch nicht viel falsch machen, sieht man ja hinterher eh nicht. Ist aber super geworden
Danach hab ich alles mit schwarzem Hammerit gestrichen (natürlich bis auf die Stellen, wo ich den Außenradlauf noch verschweißen muss

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 22. Feb 2010, 18:01
von DeeJay2005
Zum Schluss, da das Hammerit ja trocknen muss, haben wir noch den neuen Lampentopf vorne eingeschweißt.
Außerdem wurde auch nun die Beifahrerseite unterm Kotflügel konserviert
War ein sehr produktiver Samstag

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 22. Feb 2010, 18:04
von Hessenmob
sehr schön, welche paste hast du benutzt? wie wirst du den neuen radlauf einschweißen? überlappend oder auf stoß?
weiter so!
Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 22. Feb 2010, 18:08
von DeeJay2005
also zu der Paste kann ich jetzt nur sagen, dass ich die vom Korrossionsschutzdepot aus dem Verzinn-StarterSet habe. Kann jetzt leider nicht gucken, welche das ist.
die habe ich:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -250g.html
Radlauf wird aufgeschweißt, kein bock auf die Fummelei mit dem auf Stoß. Hab ich mal versucht und habe kläglich versagt. Wird dann auch verzinnt und den Rest soll dann der Lackierer machen

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 22. Feb 2010, 22:05
von Black13i
Och das auf Stoß ist eigentlich ganz praktisch.
Bei mir hat sich allerdings die Stelle um die Naht herum leicht nach innen gezogen, obwohl ich die Punkte immer gleich gekühlt habe
Das erleichtert allerdings das Spachteln.....nix is ätzdender als erhabene Stellen zu spacheltn
Mit was für Gerät hast du da verzinnt?
Ich hab das Starterkit auch schon lange im Visier.....tuts da ein normaler Butanbrenner?
Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 22. Feb 2010, 22:21
von DeeJay2005
jo habs mitm normalen butanbrenner gemacht... funzt hervorragend

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 23. Feb 2010, 10:08
von Black13i
Ausgezeichnet....ganz ausgezeichnet

WIe viel Material is beim Starterkit dabei?
Reicht das für mehr als 2cm² oder sollte man gleich noch Zusatzmaterial bestellen?
Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 23. Feb 2010, 10:29
von DeeJay2005
hier
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ezinn.html
haben für das Stück jetzt ca. ne halbe stange verbraten. Aber Hälfte davon liegt auch aufm Boden

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 1. Mär 2010, 18:11
von DeeJay2005
Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 1. Mär 2010, 18:13
von DeeJay2005
und weiter...

- kleine Stärkung meinerseits :)

- Sebastians (Drecksack75) zusammengeschmolzene Zinnreste :D
Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 1. Mär 2010, 19:25
von drecksack75
die Zinn reste habe ich aber noch besser hin bekommen am Samstag

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 4. Mär 2010, 21:24
von gnymfazz
No Webers Inside
tja, der e12gv hatte nen pierburg vergaser, oder?
mit nem 10S hättste schon serienmäßig nen Weber (32TL) gehabt

Re: 87er Corsa LS
Verfasst: 5. Mär 2010, 14:24
von Black13i
möööp!
Der E12GV hatte nen Weber 32TL drin.
Gab noch nen Solex und nen Pierburg....aber keine Ahnung in welchen Motoren genau.