Seite 4 von 10

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 8. Feb 2010, 15:51
von Black13i
Interessant wird es auch erst, wenn der Innenradlauf verschweisst ist und man den Außenradlauf drüber setzt und die verschiedene Bögen haben :wink: :mrgreen:
Aber da muss man durch :roll:

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 22. Feb 2010, 17:31
von Hessenmob
wann gehts weiter? :D

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 22. Feb 2010, 18:00
von DeeJay2005
hehe ist schon weiter gegangen ;)

Haben am WE den ganzen Rost am Radlauf entfernt und den Innenradlauf eingeschweißt:
DSC_1064 copy.jpg
DSC_1066 copy.jpg

Dann haben wir uns das erste mal ans Verzinnen gewagt. Am Innenradlauf kann man ja noch nicht viel falsch machen, sieht man ja hinterher eh nicht. Ist aber super geworden :)
DSC_1069 copy.jpg
DSC_1072 copy.jpg

Danach hab ich alles mit schwarzem Hammerit gestrichen (natürlich bis auf die Stellen, wo ich den Außenradlauf noch verschweißen muss ;)

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 22. Feb 2010, 18:01
von DeeJay2005
Zum Schluss, da das Hammerit ja trocknen muss, haben wir noch den neuen Lampentopf vorne eingeschweißt.
DSC_1079 copy.jpg

Außerdem wurde auch nun die Beifahrerseite unterm Kotflügel konserviert :)
DSC_1081 copy.jpg

War ein sehr produktiver Samstag ;)

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 22. Feb 2010, 18:04
von Hessenmob
sehr schön, welche paste hast du benutzt? wie wirst du den neuen radlauf einschweißen? überlappend oder auf stoß?

weiter so!

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 22. Feb 2010, 18:08
von DeeJay2005
also zu der Paste kann ich jetzt nur sagen, dass ich die vom Korrossionsschutzdepot aus dem Verzinn-StarterSet habe. Kann jetzt leider nicht gucken, welche das ist.

die habe ich: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -250g.html

Radlauf wird aufgeschweißt, kein bock auf die Fummelei mit dem auf Stoß. Hab ich mal versucht und habe kläglich versagt. Wird dann auch verzinnt und den Rest soll dann der Lackierer machen ;)

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 22. Feb 2010, 22:05
von Black13i
Och das auf Stoß ist eigentlich ganz praktisch.
Bei mir hat sich allerdings die Stelle um die Naht herum leicht nach innen gezogen, obwohl ich die Punkte immer gleich gekühlt habe :?
Das erleichtert allerdings das Spachteln.....nix is ätzdender als erhabene Stellen zu spacheltn :x

Mit was für Gerät hast du da verzinnt?
Ich hab das Starterkit auch schon lange im Visier.....tuts da ein normaler Butanbrenner?

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 22. Feb 2010, 22:21
von DeeJay2005
jo habs mitm normalen butanbrenner gemacht... funzt hervorragend :)

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 23. Feb 2010, 10:08
von Black13i
Ausgezeichnet....ganz ausgezeichnet :)
WIe viel Material is beim Starterkit dabei?
Reicht das für mehr als 2cm² oder sollte man gleich noch Zusatzmaterial bestellen?

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 23. Feb 2010, 10:29
von DeeJay2005
hier ;) http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ezinn.html

haben für das Stück jetzt ca. ne halbe stange verbraten. Aber Hälfte davon liegt auch aufm Boden :D

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 1. Mär 2010, 18:11
von DeeJay2005
so Samstag ging es weiter :) Ich lad jetzt hier einfach mal ein paar Bilder hoch, ist ja eh nicht so spannend nen Radlauf einzuschweißen :)
DSC_1063 copy.jpg
DSC_1075 copy.jpg
:D ging so am besten :D
:D ging so am besten :D
wie lange das wohl stimmen wird?! :D
wie lange das wohl stimmen wird?! :D
DSC_1105 copy.jpg

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 1. Mär 2010, 18:13
von DeeJay2005
und weiter...
DSC_1110 copy.jpg
DSC_1118 copy.jpg
kleine Stärkung meinerseits :)
kleine Stärkung meinerseits :)
DSC_1126 copy.jpg
Sebastians (Drecksack75) zusammengeschmolzene Zinnreste :D
Sebastians (Drecksack75) zusammengeschmolzene Zinnreste :D

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 1. Mär 2010, 19:25
von drecksack75
die Zinn reste habe ich aber noch besser hin bekommen am Samstag :mrgreen:
Bild

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 4. Mär 2010, 21:24
von gnymfazz
No Webers Inside
tja, der e12gv hatte nen pierburg vergaser, oder?
mit nem 10S hättste schon serienmäßig nen Weber (32TL) gehabt :lol: :lol:

Re: 87er Corsa LS

Verfasst: 5. Mär 2010, 14:24
von Black13i
möööp!
Der E12GV hatte nen Weber 32TL drin.
Gab noch nen Solex und nen Pierburg....aber keine Ahnung in welchen Motoren genau.