Seite 5 von 8

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 20. Jul 2009, 12:25
von ZebRockSki
Corsa_Rallye hat geschrieben: Weber sind wesentlich billiger als eine Einzeldrossel (wie ich finde), aber auch sehr viel Gebastel, wenn du es selbst machen willst. Gehst du zum Spezialisten, dann bist auch ganz schnell wieder ein Haufen Geld los, dann kannst auch gleich eine Einzeldrossel einbauen lassen.
Ich hab bei mir zur Zeit gebrauchte Weber drauf, allerdings bin ich mit der Abstimmung immer noch nicht zufrieden. Mein 1,3er geht zwar schon recht gut, aber es passt eben noch nicht so ganz wie ich es will...
Das ist ja mein Reden!
Ein paar gebrauchte Weber zu bekommen ist nicht so das Problem,
aber ob diese dann ordentlich sind!?
Lager, Düsen etc macht auch schon viel an Leistung und Kosten aus.
Außerdem kostet eine richtig vernünftige Abstimmung der Weber auch einen Haufen an Geld.
Womit man am Ende FAST auf den selben Kostenpunkt kommt. :wink:

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 07:55
von S-Corsa
Wahrscheinlich werden jetzt einige meckern, aber du kannst Vergaser auch selbst abstimmen, mit Lambdaanzeige, Synchrontester und Glaskerzen. Früher hatten die auch nix anderes ;-)
Und Düsen brauchst du nur einen Satz, am besten man kennt dann jemanden, der ein paar Düsen zum probieren herumliegen hat...

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 09:10
von JuppesSchmiede
Wieso soll man jetzt meckern? ICh früher immer Vergaser selber abgestimmt, da war das normal, denn Tester durfte man nie vertrauen. :mrgreen:

Ich hatte einen Meister der brauchte nichtmal ein Syncrontester, er hatten nur eine Zigarette nötig (nicht zum Rauchen).

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 10:25
von ZebRockSki
Wen man es kann,
kann man Vergaser natürlich selbst abstimmen.
Aber,
wen man schon fragt,
ob man Weber auf Euro1 bekommt,
bezweifel ich, dass dann selbst abgestimmt wird.

Und so viele haben heut zu Tage, glaube ich,
nicht mehr so mal ebend Weber-Düsen rumliegen,
wie es vor Jahren noch üblich war. :wink:

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 11:29
von JuppesSchmiede
Hab noch Düsen vom Bing Vergaser, aber Weber kann ich auch nicht anbieten. :mrgreen:

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 14:29
von ZebRockSki
JuppesSchmiede hat geschrieben:Hab noch Düsen vom Bing Vergaser... :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Bing :lol: :lol: :lol:

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 14:57
von JuppesSchmiede
Kennste die Bing Vergaser nicht?

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 15:55
von ZebRockSki
Ich bin gelernter Zweiradmechaniker! :wink:
Find die billigen Roller-Teile nur so lustig!!!
Besonders im Vergleich zu Webern!!!! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 16:43
von JuppesSchmiede
Billige Roller :?: :evil:

Meine NSU Quickly Bj.1957 hat einen Bing-Vergaser verbaut, nix billiger Roller. :mrgreen:

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 18:51
von dezenti
ja aber kom men wir doch mal wieder aufn teppich jemannden zum einstelln hätte ich ein nachbar von mir der hat das damals gelernt also das wäre nicht das problem aber immer diese euro kacke aber dazu hab ich jetzt keine lust mich aufzuregen...

also bleiben wir wieder beim normalen motor tuning also das was geht mir fällt irgendwie nix mehr ein was ich machne kann was nicht unglaublich an der langlebigkeit des motors nagt ..

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 22:23
von ZebRockSki
JuppesSchmiede hat geschrieben:Billige Roller :?: :evil:

Meine NSU Quickly Bj.1957 hat einen Bing-Vergaser verbaut, nix billiger Roller. :mrgreen:
Mittlerweilen, billig Roller. :wink:
Kenne diese Vergaser aber zur genüge! :wink: :lol:

@Robert
Was hast Du den genau gemacht?
Punkt für Punkt!
Es gibt so viel,
was man alles machen kann,
was dem Motor gut tut, ohne ihn zu schwächen.
Nur Weber bekommst Du offiziel nicht eingetragen.
Besonders nicht auf Euro1.

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 22:32
von JuppesSchmiede
Ich suche noch wie blöd nach den richtigen, für meine NSU.

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Jul 2009, 22:36
von ZebRockSki
Hab neulich ein Quad mit völlig verknarzten Bing-Vergaser wieder zum laufen gebraucht.
Starthilfespray war Haarspray! :roll: :lol:

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 25. Jul 2009, 23:59
von robin
bing sind aufm moped oder roller sektor eigentlich mit die besten vergaser...

schau ma unter die mofas zb puch maxi oder hercules prima 5, die fahrn glaub alle BING.

=)

lg

Re: Neuaufbau 1,4 si mit +

Verfasst: 21. Sep 2009, 15:00
von dezenti
so war heute beim motrobauer preise checken und zwar kostet mich das hohnen pro zylinder 25€ + märchensteuer was an sich denke ich mal ein guter kurs ist bohren auf das erste übermaß (hab da so ne fiese riefe ) wären 45€ + märchensteuer aber dann incl kreuzschliff jetzt die frage wenn ich den block nur hohnen lasse brauch ich dann schon übermaß kolbenringe ?