Steve's Vectra Caravan
Verfasst: 16. Nov 2011, 13:03
Hi
Ich will euch mal mein Alltagsauto nicht vorenthalten
Ich habe ja seit einiger Zeit einen 98er Vectra Caravan Sport V6 als Alltagsauto.
In den letzten 2 Jahren habe ich schon einiges umgebaut, wie z.B.
- Teilleder Ausstattung
- Komplett umgebaute Ansaugbrücke, Edelstahl Sport Kat und Edelstahl ESD aus England (den ESD gabs dort serienmässig am V6). Nach dem Umbau war das (fast) ein anderes Auto. Der Motor dreht viel schneller hoch, hängt viel besser am Gas und die Leistungskurve ist nicht mehr so "treppenförmig". Ausserdem klingt er jetzt nach V6
- Das bekannte Problem der ausgelutschten Buchsen an der VA habe ich gelöst, indem ich eine Achse aus einem Schlachtauto komplett überarbeitet und mit einigen Neuteilen und PU-Buchsen verbaut habe.
Leider hat der Zahn der Zeit, sprich ROST an der Karosse genagt.
Dummerweise habe ich die Lösung hierfür wegen Zeitmangel immer wieder verschoben. Vor 3 Wochen war es aber dann mal so weit. Alle Türen und Kotflügel wurden durch rostfreie Teile ersetzt, die Radläufe und die Endspitzen der Schweller geschweisst. Anschliessend die kompletten Seiten und die Motorhaube neu lackiert.
Die Stosstangen werden durch 2001er Sport Teile ersetzt, also auch neu lackiert. Und die Heckklappe wurde schon vorletztes Jahr lackiert.
Momentan bin ich am Puzzle Zusammenbauen.
An der VA kommen auch noch PU Buchsen rein
Gruss
Steve
Ich will euch mal mein Alltagsauto nicht vorenthalten
Ich habe ja seit einiger Zeit einen 98er Vectra Caravan Sport V6 als Alltagsauto.
In den letzten 2 Jahren habe ich schon einiges umgebaut, wie z.B.
- Teilleder Ausstattung
- Komplett umgebaute Ansaugbrücke, Edelstahl Sport Kat und Edelstahl ESD aus England (den ESD gabs dort serienmässig am V6). Nach dem Umbau war das (fast) ein anderes Auto. Der Motor dreht viel schneller hoch, hängt viel besser am Gas und die Leistungskurve ist nicht mehr so "treppenförmig". Ausserdem klingt er jetzt nach V6
- Das bekannte Problem der ausgelutschten Buchsen an der VA habe ich gelöst, indem ich eine Achse aus einem Schlachtauto komplett überarbeitet und mit einigen Neuteilen und PU-Buchsen verbaut habe.
Leider hat der Zahn der Zeit, sprich ROST an der Karosse genagt.
Dummerweise habe ich die Lösung hierfür wegen Zeitmangel immer wieder verschoben. Vor 3 Wochen war es aber dann mal so weit. Alle Türen und Kotflügel wurden durch rostfreie Teile ersetzt, die Radläufe und die Endspitzen der Schweller geschweisst. Anschliessend die kompletten Seiten und die Motorhaube neu lackiert.
Die Stosstangen werden durch 2001er Sport Teile ersetzt, also auch neu lackiert. Und die Heckklappe wurde schon vorletztes Jahr lackiert.
Momentan bin ich am Puzzle Zusammenbauen.
An der VA kommen auch noch PU Buchsen rein
Gruss
Steve